Kein Internet mit NETGEAR WN3000 Repeater und Speedport W723V Router

KiNgOfKiNgZ89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Und zwar besitze ich einen Telekom Speedport W723V WLAN Router da ich aber in einem ziemlich großen Haus wohne ist der WLAN Empfang natürlich nicht gerade zufrieden stellend.
Hatte mir dann den Netgear WN3000RP Repeater bestellt, dieser kam denn auch heute an kurzer Blick in die Anleitung und los gehts. Habe ihn dann eingesteckt kurz gewartet die WPS taste gedrückt und daraufhin die vom Router alles so wie es sollte alle Lampen Blinken usw.

IPhone findet auch den Netgear Repeater das Problem ist: Ich kann keine Seite laden usw. also kein Internet vorhanden -.-

Hatte auch im Router Menü geschaut und das gerät hinzugefügt mit mac adresse etc. auch kein Erfolg.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas Ratlos und hoffe einer kann mir helfen.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas Ratlos und hoffe einer kann mir helfen.

Das ist natürlich ohne irgendwelche Angaben aus der Ferne schwer zu diagnostizieren ;)
Ich würde mal ganz grundlegend anfangen: Das iPhone hat sich ganz sicher in das richtige WLAN eingebucht? (Einstellungen -> Wi-Fi -> Häkchen neben dem Namen des Netzes?) Hat das iPhone per DHCP eine IP-Adresse und ein Gateway zugeteilt bekommen? (Einstellungen -> Wi-Fi -> auf das (i) neben dem Netzwerk mit dem Häkchen gehen und schauen, ob der Reiter DHCP ausgewählt ist und alle vier Felder gefüllt sind).

Wenn das der Fall ist, kann man mal weiter schauen...

K.

problem hat sich geklärt hatte danach mal die ganze sache mitn laptop versucht und übern browser dann die netgear konfiguration gemacht. Danach ging es dann :)

also war es nicht ganz soo einfach wie in der beschreibung einfach wps taste drücken und los gehts.

trotzdem danke :)

Zurück