Kein Internet mehr nach Kaspersky Deinstallation

mrbluescreen2

Schraubenverwechsler(in)
Grüßt euch,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute morgen Kaspersky von meinem Rechner geschmissen da ich Windows Defender nutzen wollte. Bei der Deinstallation würde irgend wie mein Internetzugang abgeschossen. Seitdem bekomme ich keine Ethernet Verbindung mehr zum laufen. Versucht habe ich bis jetzt durch Hilfe mit Google einen DNS flush. Hat bis jetzt aber alles nichts gebracht. Kann mir irgen jemand weiter helfen ?
 
Ist denn der Netzwerktreiber noch installiert? Ggf. hilft hier eine Neuinstallation des Treibers. Mir hat vor langer langer Zeit mal Avira den Netzwerktreiber zerschossen. War auch bei der Deinstallation. Das einzige was da geholfen hat, war die Neuinstallation des Netzwerktreibers.

Versucht habe ich bis jetzt durch Hilfe mit Google einen DNS flush.
Also quasi cmd --> ipconfig /flushdns ?
Hast du auch mal ipconfig /renew probiert?
 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das dein Rechner eine Eigenbaukiste ist. ;)
Bei deinem Mainboard müsste eine CD mit Treibern dabei gewesen sein. Auf der findest du auch den Netzwerktreiber.
 
Ja ist Eigenbau und ich hab weder CD noch CD Laufwerk :lol:
Also ein neuer Netzwerk Treiber hat auch nichts gebracht. Ich hab mir jetzt ein Troubleshooting Programm von Intel geladen unser das sagt das tcp/ip-Protokoll nicht konfiguriert ist.
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal die Problemlösung von Windows drüber laufen. Die setzt im Zweifel alles auf default zurück
 
Zurück