Kein HD?!

Ach Moment, die Bitrate hat gepasst, ich habe versehentlich auf die Audio-Bitrate geguckt xD
Der Trailer sah eigentlich garnicht mal so schlecht aus. Aber ist der Hangover 3 Trailer bei euch eigentlich auch so schlecht?
Welches Bf3 Video? :wow:

1080p mit niedriger Bitrate -> Blockbildung und ggf. Bildrauschen. Lad dir z.B. mal diese Ironman Trailer in 1080p runter und guck dann mal nach.
Oder wenn du auch nix gegen ein Gameplay/Montage hast:
Aggressive Reconnaissance: Ultra Quality 60FPS Download Link (Dualtage) - YouTube
Kannste in der Beschreibung runterladen, sieht bei mir Top aus :daumen:

Das da ;)

Verdammt. Hab das hier noch auf dem PC und es sieht Top aus aber 1.6GB Hochzuladen bei meiner Gümmelleitung würde ein paar Stunden dauern :daumen2:
Schau dir den einen Iron Man Trailer an. Wenn der gut aussieht dann sehe ich nicht wo das Problem ist. :D

Hab ich den Namen vom Monitor irgendwo überlesen? Vllt. ist der Monitor einfach Dreck? Billiger Monitor gegen FullHD-Fernsehr - das Bild kann dann ziemlich mies wirken. Mit was für nem Kabel ist das gute Stück angeschlossen? DP, HDMI, DVI, VGA?

Grüße

Hab ich den Namen vom Monitor irgendwo überlesen? Vllt. ist der Monitor einfach Dreck? Billiger Monitor gegen FullHD-Fernsehr - das Bild kann dann ziemlich mies wirken. Mit was für nem Kabel ist das gute Stück angeschlossen? DP, HDMI, DVI, VGA?

Grüße

Steht doch im 4. Post, HDMI.

Wenn der Monitor 1920x1080 anzeigt und die Grafikkarte auf 1920x1080 eingestellt ist, wird es schon Full-HD sein. Notfalls mal einen anderen Monitor anschlieen um zu vergleichen.

Ja, das mit dem DVI Kabel wäre meine nächste Überlegung...
Acer G245HQ. Wie gesagt, ich hatte davor einen Fernseher, aber bei dem hatte ich 720p, weil er noch etwas älter ist.
Zum Filmkorn, ja es sieht bei mir tatsächlich so aus, allerdings feiner, aber eben nicht so fein, dass man es nicht mehr sieht.
Ich werde den Bildschirm gleich an den PC meines Bruders anschließen und gucken ob es sich da bessert.

Acer G245HQ. Wie gesagt, ich hatte davor einen Fernseher, aber bei dem hatte ich 720p, weil er noch etwas älter ist.
Ich hab den selben und einwandfreie Bildqualität. Lediglich die Beleuchtung von dem Teil ist für meine Ansprüche beschissen :D

Zum Filmkorn, ja es sieht bei mir tatsächlich so aus, allerdings feiner, aber eben nicht so fein, dass man es nicht mehr sieht.
Dann gehe ich davon aus, dass du das Filmkorn meinst.

Predator ist ein Extrembeispiel in beide Richtungen:
Ziemlich starkes Filmkorn bei einigen Releases und bei den Anderen hat man es mit dem Entrauschen ordentlich übertrieben...

Schnapp dir zum Test mal eine Vektorgrafik oder ein sauberes raushfreies/-armes Foto und lass es dir im Vollbild anzeigen.

Okay, ich habe den Bildschirm bei meinem Bruder getestet, da sieht es eigentlich genauso aus. Ich habe gerade eben zum Vergleich auch Portal 2 geöffnet und festgestellt, dass vor Allem die kanten eckig sind und die Farbverläufe ebenfalls.

Mach mal bitte ein (paar) Foto(s) des Monitors - kein Screenshot - und lade ihn hier in voller Auflösung hoch.

vllt sitzt du auch zu nah drann :lol:

Okay im ernst, hast du bei Portal AA hochgeschraubt? Und sonst würden uns hier Bilder bestimmt sehr weiterhelfen.

So, jap AA ist 16 fach bei P2. Ich habe jetzt versucht ein paar Bilder mit meiner Handy Kamera zu machen (Glaub 8Mp). Falls diese nicht ausreichen mache ich auch noch gerne welche mit einer Spiegelreflex.
Mir ist das mit den eckigen Kanten bei dem P2 "Start"-Screen aufgefallen, da hat man bei GlaDOS wirklich krass gesehen, wie eckig die Kanten sind.

Anhang anzeigen 633642Anhang anzeigen 633643Anhang anzeigen 633644Anhang anzeigen 633645Anhang anzeigen 633646Anhang anzeigen 633647Anhang anzeigen 633648Anhang anzeigen 633649Anhang anzeigen 633650Anhang anzeigen 633651

Hmm, ich versuch's hier nochmal...
IMG_20130311_192142.jpg IMG_20130311_192139.jpg IMG_20130311_192137.jpg IMG_20130311_192133.jpg IMG_20130311_192129.jpg IMG_20130311_192123.jpg IMG_20130311_192120.jpg IMG_20130311_192116.jpg IMG_20130311_192110.jpg IMG_20130311_192038.jpg

ich glaub die Kanten sind normal, obwohl hmmmm
Und das Rauschen, kommt das von deiner Kamera, oder ist das inetwa Realitätsnah?

Sowohl als auch. Ich werde später noch ein DVI Kabel bestellten, vielleicht bringt das ja was.

Mir ist gerade eben noch aufgefallen, dass die Symbole bei der Taskleiste keinen "flüssigen" Farbverlauf haben, sondern es sich einfach von Weis auf Blau ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 3 MP Kamera sieht aber deutlich schlechter aus... Overdrive ist doch die Ubertaktung oder? Ja die ist aktiv. Welchen Farbraum?!

Zurück