kein Gerätemanager

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
kein Gerätemanager

Mahlzeit,

habe folgendes Prob.
Nach einem gewissen Windows Update kann ich mein Geräte Manager nicht mehr öffnen, ich weiss aber nicht welches es ist.
Die habe ich bemerkt, da mein Drucker weg ist.
Man kann den Geräte Manager anklicken, lädt kurz, aber öffnet nicht.........

Habe das WIndows7 Ultimate x64

Danke und Gruss

AW: kein Gerätemanager

Moin
probiers mal mit Ausführen und dann diesen Befehl "Devmgmt.msc"
sonst mach mal eine Systemwiederherstellung.

lg.

dieses Devmgmt.msc funzt nicht.
Der Ladekreis zeigt kurz auf und dann ist er wieder weg und nix passierrt.

Bei Systemwiederherstellung ist bei mir nix in der Liste und ich wüsste auch nicht wie wiet ich zurück gehen müsste.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Wenn Du noch weißt, wann das Problem begann, kannst Du versuchen alle Updates, die installiert wurden zu deinstallieren. Kann etwas umständlich werden. Bei Windows Update links unten Installierte Updates. Dort kannst Du sie deinstallieren.
MfG

wenn die updates deinstalliert sind, werden dann die quasi gesperrten Sachen wieder frei geschalten?
Oder kann es auch am Kaspersky liegen?
Oder das ne andere Software mitspielt?

Kaspersky sollte soetwas nicht verursachen. Tippe eher auf Trouble mit einem Update, wärst nicht der einzige. Bei meiner Mitbewohnerin hat er gestern ein Update nicht installiert bekommen und blieb beim booten stehen...0% der Updates werden installiert...mehr passierte nicht. Hat sich erst im abgesicherten Modus geklärt.

wie kann man das denn im abgesicherten Modus sehen, was da nicht stimmt?
Habe jetz Update für Mircrosoft gelöscht, gleich mal neu starten

Bei dem Fehler, den ich meinte, hat er den Installationsversuch im abgesicherten Modus (direkt beim starten) automatisch rückgängig gemacht. Hilft Dir nicht, wollte nur verdeutlichen, was mit Windows Updates alles passieren kann...:wow:
Teste mal, wie es steht, wenn Du die Updates, die seit dem Auftauchen des Problems installiert wurden, wieder entsorgst. Alternative ist eine Neuinstallation, die Du bestimmt eher vermeiden möchtest, oder?:devil:

Da fällt mir dann auch nur eine Neuinstallation ein.:ugly:
MfG

EDIT: Deshalb mache ich komplette Backups meines Systems, da kann ich in derartigen Momenten mein System wieder zurücksetzen. Geht auch mit Boardmitteln von Win 7 recht einfach.

Zurück