SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es soll ein PC erstellt werden, das Budget ist rein für den PC die anderen Komponenten wie Monitor, Windows, Capture Card usw. sind nicht zu berücksichtigen.
2.) PC-Hardware
- noch gar keine außer Maus und Tastatur
3.) Monitor
- noch keiner wird separat geholt (auch nicht im Budget mit eingerechnet!) und wird ein 27" FHD oder WQHD
4.) Anwendungszweck
- Der PC soll für das aufnehmen/streamen von Xbox Series X Inhalten gedacht sein sowie Videobearbeitung, die ist aber nebensächlich, also ob das rendern dann 10 Minuten oder 1 Stunde dauert ist egal.
5.) Budget
- Ich peile mal ~500 Euro an, da ich nicht weiß ob man für den Einsatzzweck eine externe Graka benötigt oder eine IGPU ausreicht ?
6.) Kaufzeitpunkt
- November/Dezember
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Die Capture Card ist nicht zu berücksichtigen im Budget
8.) Zusammenbau
- Selber
9.) Speicherplatz
- Denke mal da keine Spiele auf dem PC sind sollten trotz Daten für Videobearbeitung 500GB ausreichen oder?
Vorschläge ?
2.) PC-Hardware
- noch gar keine außer Maus und Tastatur
3.) Monitor
- noch keiner wird separat geholt (auch nicht im Budget mit eingerechnet!) und wird ein 27" FHD oder WQHD
4.) Anwendungszweck
- Der PC soll für das aufnehmen/streamen von Xbox Series X Inhalten gedacht sein sowie Videobearbeitung, die ist aber nebensächlich, also ob das rendern dann 10 Minuten oder 1 Stunde dauert ist egal.
5.) Budget
- Ich peile mal ~500 Euro an, da ich nicht weiß ob man für den Einsatzzweck eine externe Graka benötigt oder eine IGPU ausreicht ?
6.) Kaufzeitpunkt
- November/Dezember
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Die Capture Card ist nicht zu berücksichtigen im Budget
8.) Zusammenbau
- Selber
9.) Speicherplatz
- Denke mal da keine Spiele auf dem PC sind sollten trotz Daten für Videobearbeitung 500GB ausreichen oder?
Vorschläge ?