kein Frontpanel Sound mit realtek alc888

easyline001

Kabelverknoter(in)
Hi,
bin am verzweifeln.
Habe heute mein neues Board eingebaut ( Gigabyte GA-MA770T-UD3P )
Alles so wie´s sein sollte angeschlossen und siehe da, am Frontpanel kommt kein Sound an. Hinten schon.

Der Realtek ALC888/S/T @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller ist da drauf.

Bei meinem alten Board konnte ich im Bios von High Definition Audio auf AC97 umstellen und dann ging´s.
Nur bei dem jetzigen Bios ist diese Einstellmöglichkeit nicht vorhanden, habe die jedenfalls nicht finden können.

Kann´s sein das bei High Definition Audio wirklich vor´n nix ankommen kann, oder bin ich zu blöd ???

Ich geb einen aus, wenn mir einer helfen könnte ;-)

Grüße erstmal easyline001
 
Dem Handbuch deines MBs zufolge ist der Anschluss standardmäßig auf HD Audio. Also entweder das umstellen oder auf AC 97 umstellen, zu finden auf Seite 85 des Handbuchs unter Punkt C

Grüße
 
Hi,
besten Dank... glaube es hat geklappt.

Ist aber auch ein Mist, die ganze Anleitung, wie auch alles andere ( Sofware + Web-Seiten ) ist nur auf englisch.
Und damit komme ich nicht gerade Super zurecht. :huh::huh::huh:

Hab vorher ein Asus Board gehabt.
Da war wenigstens alles auch auf deutsch verfügbar. :):):)
Und ich bereue fast schon, nicht bei Asus geblieben zu sein. :wall:

Danke nochmal für die 1A Hilfe
easyline001
 
Zurück