Kein Crossfire im Fenstermodus?

R@ven

PC-Selbstbauer(in)
Hi wollte mal fragen ob es normal ist, dass Crossfire nicht aktiv ist wenn man ein Spiel/Benchmark im Fenstermodus laufen lässt?

War schon am verzweifeln warum meine beiden 7970 einfach nicht zusammen laufen wollen, bis ich mal auf die glorreiche Idee kam nen Game in Vollbildmodus zu starten, anstatt nen Benchmark im Fenstermodus um nebenbei auf GPUZ zu schauen ob alles funktioniert :ugly:

Kenn es bisher nur von Nvidia, da ist es komplett egal ob Vollbild oder Fenstermodus.

Ist normal das es nicht geht. Die zweite Graka denkt dann das du auf dem Desktop bist und deshalb läuft sie nicht mit. Ob man das irgendwie aktivieren kann k.A. Ich empfehl dir das OSD vom Afterburner zu nutzen, da bekommst du schön während dem Benchmark alles angezeigt =)

Alternative wäre nen kleiner Supportmonitor neben deinem Hauptmonitor.

Ich persönlich nutze die Afterburner Methode. Wenn du allerdings auf Rekordjagt gehen willst würde ich das OSD anschalten, da auch das Leistung kostet. Am besten einmal mit OSD und schauen ob alles passt und dann ohne =)

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG

BTW: nettes System ;)

Da bin ich aber froh das alles so funktioniert wie es soll :D

War schon etwas genervt, erst ist eine der beiden Karten kaputt und ich musste 2 Wochen auf eine neue warten, dann kommt heute die neue und mein Mainboard weigert sich zu booten, was sich erst mit dem umstellen einer versteckten Einstellung im Bios verhindern lies und dann geht das endlich alles und nun dacht ich schon das Crossfire sich weigert korrekt zu arbeiten :P

Kannst auch mal ne Logfile von GpuZ anlegen lassen, da kannst du dann im nachhinein sehen ob alles passt. Geht schneller als jetzt Afterburner einzustellen. Afterburner würde ich aber trotzdem empfehlen =)

Zurück