Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Ich hab mal ne Frage: Wenn man einen anderen als den Intel-Boxed-Kühler benutzt, verfällt dann eigendlich die GArantie?
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Nein die Garantie verfällt nicht. Du kaufst zwar beide zusammen, aber in erster Linie holst du dir die CPU und es ist dir überlassen den Lüfter zu verwenden.
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Solange du nichts an der CPU umlötest, schleifst, oder sonstig modifizierst, hast du Garantie ;)
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Hmmm ... was mich mal interessieren würde - zählt auch undervolten und underclocken zu modfizieren und Garantieverlust? *grübel* Theoretisch schon^^

cYa
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Hmmm ... was mich mal interessieren würde - zählt auch undervolten und underclocken zu modfizieren und Garantieverlust? *grübel* Theoretisch schon^^

cYa

ich behaubte mal einfach ja, da du die cpu außerhalb der spezifikation betreibst, dabei spielt es keine rolle ob nach oben oder nach unten verändert wird
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Denke nicht. Untervolten bringt ja keine Gefahr mit sich, daher sollte dabei auch die CPU nicht zerstört werden
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Ansich interessant, war das bei AMD damals ja mal anders ... ja da musste ja selbst eine spezielle Wärmeleitpaste verwendet werden um die Herstellergarantie zu wahren :lol:
 
AW: Kein Boxed Kühler drauf=keine Garantie?

Zudem sollte man bedenken, dass es die CPUs ja auch als Tray-Versionen zu kaufen gibt. Und da hätte Intel wahrscheinlich eine hohe Ausfallquote wenn der Prozessor nur ohne Kühler benutzt werden darf :D
 
Zurück