Kein BIOS , Monitor bleibt schwarz

Zum Haare raufen...
Was könnte ich noch tun?

Achja: wenn der PC einige Minuten läuft, geht der PC nach kurzem drücken von Start aus.
Läuft der PC noch nicht all zu lange, muss Start lange gedrückt werden, damit der PC aus geht.

Das Z87 passt nicht zu deiner momentanen CPU da die eine anderen Sockel hat.
Nicht gleich verzweiflungstaten starten.
Bau die Grafikkarte raus und probier nur über die integr. GPU des Prozessors ein Bild zu bekommen. Dein Board hat doch auch Grafikausgange !!! Evtl hat er durch den Bios Reset auf onboard Grafik umgeschalten.
Wenns klappt kannst das Backup flashen!
Backup Bios rückgeflashed! Glaube das ging wenn der PC hochfährt mit Alt + F10 dann den Anweisungen folgen (falls du ein BIld hast)

Hilft alles nichts siehe unten:

Hast mal alle Anschlüße deiner 670 durchprobiert. Steckt das HDMI/DVI Kabel richtig drauf?
Gibt dein Board ein Piepton ab der uns den Fehler verraten könnte! (Angeschlossen Board Lautsprecher voraussetzung)
Mein letzter Tipp wäre mal den Anschluss deiner GPU an den Monitor (DVI-D - DVI-I) wechseln.

viel Erfolg noch, gruß B.

Im PC ist alles ausgebaut / ausgesteckt bis auf Netzteil und motherboard.
Es ist nur ein ram eingebaut.
Es ändert sich nichts am Zustand.
Piep gibt es nicht, da kein piep vorhanden ;-)
Was mir aber aufgefallen ist: Monitor wechselt ständig von Blau auf rot (Signal und kein Signal)?
Hilft das weiter?

Ich kann nun nichts mehr probieren, da selbst ohne Hardware nichts geht, Netzteil funktioniert.

Steck mal die Grafikkarte in den Zweiten PCIe slot oder hast das schon probiert ? evtl andere Karte vorhanden ?

EDIT: Deine SSD mit dem OS kannst dran lassen, die sollte nichts damit zu tun haben. Mache erstmal Frühstück. Sonst mal beim Service anrufen. Evtl kannst einschicken Garantie sollte da Greifen. Bin ich mir aber nicht sicher! Ich weiß warten nervt ein neues ist schneller da. Aber geh erstmal übern Service.

Zuletzt bearbeitet:
Andere GraKa in anderem Slot ändert sich auch nichts!
Der signalwechsel des Monitors kommt aber nur bei Grafik on Board.
Bei eingesetzter GraKa geht Monitor in den standby!

mmh, Glaub du solltest doch mal beim Gigabyte service anrufen! Weil viel kannst jetzt echt nicht mehr machen, und was brauchbares hab ich auch nicht mehr für dich. mfg

Hab noch schnell ein piepser eingebaut.
Ohne RAM pieps, mit RAM nichts zu hören - bild immer noch dunkel!

Einschicken werde ich das Board mit Sicherheit nicht (ist dann bestimmt für Wochen weg)!
Welches Alternative Board kannst du mir von gigabyte empfehlen oder soll das gleiche bestellt werden?
Oder ist es wahrscheinlicher, das der CPU kaputt ist?

Moin

Deinem ersten Post zufolge ist der Rechner vor dem bios Update doch noch gelaufen.
warum sollte jetzt die graka defekt sein ?.....zumal selbst wenn das so wäre würde der Rechner deswegen nicht ausgehen geschweige denn einen Doppelstart hinlegen ;)

mach mal das ...
edit : Wenn das nicht hilft poste dein Prob bitte hier oder lass diesen Thread durch einen Mod dorthin verschieben
Gigabyte Mainboards
Bitte hab aber ein wenig Geduld denn niemand ist 24/7 online ;)

Das dauert keine Wochen sondern meistens noch nicht einmal 24 stunden und GBTTM meldet sich und versucht dir zu helfen.

edit: gerade gesehen das du das schon gemacht hast.
Einfach noch ein wenig geduld haben ....GBTTM meldet sich sicher noch

Zuletzt bearbeitet:
habe mit dem Gigabyte X79 UD3 Bios F16 exakt das Selbe Problem
Kein Bios Reset möglich, keine Anschluskombi funktioniert.Smart TV nicht und Moni weder mit HDMI noch DVI noch DP.Andere GraKa auch nicht.
Echt ärgerlich. Da gibt es ein neues Bios wo alles drin ist, keine Dokumentationen dazu und wenn man mal probiert ist gleich alles tot.
Ich würde echt nicht einsehen dafür Geld für ein neues Board rauszuschmeissen.Ohne ausreichende Dokumentation bzw Warnung schon gar nicht.
Ich hoffe das es noch zu einer Lösung kommt.Die Gigabyte boards sind normalerweise top.
Also mal abwarten, ärgerlich aber jetzt nicht zu ändern.

so, nachdem ich einige Resets (warmstarts) des Rechners durchgeführt habe (10sekunden Takt) schaltete sich der Rechner aus,startete neu und ich sehe den alten Startbidschirm. Der Biosscreen kommt (aber nur die Überschrift, keine Menüs) und der Rechner startet jetzt immer wieder neu in Endlosschleife.Reagiert auf keine Eingaben. Das ganze jetzt seit einer halben Stunde.:stupid:
Mal sehen was noch so passiert.
Immerhin GraKa ist in Ordnung.
Das Ganze entwickelt sich langsam zu einem Jugend forscht Projekt. Wenn da mal nicht das schöne Backup Bios einen weg hat.
Secure Boot = Zerstör Boot
Wer hat den Sch... erfunden, sofort Vierteilen, aufhängen und erschiessen

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir immer noch nicht sicher, welches Alternative Board von gigabyte ich ins Auge fassen soll oder lieber beim bisherigen Modell bleiben soll?
Lohnt ein Wechsel auf ein anderes/ neueres?
Oder nur mal den Bios-chip austauschen?
Geht das so einfach?

sehe ich auch so. Erst mal abwarten was die Profis sagen. Es gibt bestimmt eine Lösung und wenn es das Einsenden des Boards ist zum flashen oder auch Tausch wenn es keine Möglichkeit gibt.

Zurück