• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kein Bild

Ubo2

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab einen Rechner mit u.a. folgenden Komponenten zusammengebaut:

AMD Ryzen 5 1400
ASUS B350M-A
16GB Crucial
ASUS GTX 1060
SanDisk SSD 120GB
1TB Toshiba
Pure Power 10 400W
MasterBox 3.1

, bekomme aber kein Bild.
Hab einen Speaker angeschlossen und bekomme nach 4 Sekunden einen kurzen leisen Beep und nach 10 Sekunden einen minimal längeren, aber lauteren Beep. Laut dem, was ich auf A.M.I. BIOS Fehlersignale
finde, bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich hab alle Kabel getestet, auch noch mal einen anderen RAM ausprobiert, ohne dass ich das Problem finden konnte. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für die Tipps. Hat mir ziemlich geholfen. Ich hab jetzt ein Bild. Allerdings bekomme ich die Meldung "Please power down and connect the PCIe Power Cable(s) for this Graphs Cabel. Ich hab die Kabel alle kontrolliert. Ist für die Getforce GTX 1060 ja auch recht einfach. Muss ja nur das 6 polige Kabel angeschlossen werden.

Die GraKa hat nur den 6-Pin-Anschluss? Welches Modell ist es genau? Meist kommt so eine Meldung bei Grafikkarten mit zwei Anschlüssen, wenn nur ein Stecker eingesteckt ist. Allerdings scheint es keine ASUS 1060er zu geben mit zwei Anschlüssen. Ist es vielleicht ein 8-Pin-Anschluss an der GraKa und du hast nur einen 6-Pin eingesteckt?

Ich hatte gestern wenig Zeit, die Lösung zu schreiben: Ich hatte den Monitor am Motherboard angeschlossen. Totaler Blackout bei mir.
Nachdem ich ihn an die Grafikkarte angeschlossen hatte, funktionierte es kurzzeitig und der Rechner fuhr hoch bis zum BIOS. Zu dem Zeitpunkt hatte ich SSD und Harddisc wegen der Fehlersuche nicht angeschlossen. Also nochmal Rechner runterfahren, SSD und Harddisc anschließen und wieder hochfahren. Seitdem kommt immer die Meldung:
"Please power down and connect the PCIe Power Cable(s) for this Graphs Cabel." Und zwar auch, nachdem ich SSD und Harddisc wieder abgestöpselt hab.
Ich hab ein paar Fotos gemacht unter
Dropbox - Rechner
Ich hoffe, der Link funktioniert.

mit und ohne angeschlossenem Stecker. Die Buchse an der GraKahat nur 6 Pins, der Stecker 8.
Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1060

Ist das Kabel am NT richtig angeschlossen?
Das müsste dort rein, wo am NT oder in der Beschreibung so oder so was ähnliches steht:
6+2 PCI-E & 4+4 CPU

Ich denke, es liegt an der Grafikkarte. Ich hab eine andere, wenngleich einfachere ausprobiert und die funktionierte einwandfrei. Desweiteren hab ich die Spannung am Kabel vom Netzteil gemessen und da waren saubere 12 V drauf.
Die Spannung konnte man gut messen, da das Kabel durch mehrere Stecker durgeschleift wird.
Hab die Grafikkarte jetzt reklamiert.

Zurück