Kein Bild! Trotz funktionierendem Rechner

clemson

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe ihr stempelt mein Problem nicht gleich als Produkt mangelnder Information ab:

Ich habe mir vor ca einem Jahr einen PC von Hardwareversand.de, basierend auf den Vorschlägen einiger sehr engagierter PCGH-Forenuser, vor allem ACDsee, zusammenbauen lassen. Das System:

Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5
i5-2400
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155
SpinPoint F3 1000GB

L8 CM 530 Watt / E9 500

Es hat immer alles einwandfrei funktioniert, doch gestern bin ich umgezogen. Am Tag zuvor ging noch alles wunderbar, in der neuen Wohnung siehts so aus:

Ich starte den PC, er macht alles wie gewohnt, durch die Kopfhörer hört man sogar den Windows-Sound. Das alles, nur ohne Bild auf dem Monitor. Am Monitor kanns nicht liegen, habe schon 3 verschiedene sowohl mit DVI als auch VGA probiert, bei jedem das gleiche Symptom. Ich kann mich sogar "blind" ins Benutzerkonto einloggen, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, und höre dann sogar den automatischen Skype-LogIn-Sound.

Wo liegt mein Problem? In der Grafikkarte? Ich bin ultravorsichtig beim Umzugstransport gewesen, die einzigen Erschütterungen können durch Straßenunebenheiten entstanden sein. Könnte sich etwas gelockert haben? Habe ihn noch nicht aufgeschraubt, bin hardwaretechnisch echt nicht bewandert. An der Stromversorgung liegts auch nicht, habe alle Varianten was Stromleisten etc angeht, ausprobiert. Gerade schreibe ich von meinem alten PC aus, den ich statt dem "kaputten" auf den Schreibtisch gestellt habe, und alles funktioniert.

Danke für eure Geduld und Hilfe! :)

Es ist mir fast peinlich, das nicht früher probiert zu haben. Ich hab mit der Hilfe eines Kumpels, der sich mit Hardware auskennt, den PC aufgeschraubt (es war nichts locker), Grafikkarte raus, DVI ins Mainboard gesteckt, PC mit der Onboard-Grafik gestartet, das ging, auch mit Bild. Pc wieder aus, Grafikkarte wieder rein, DVI in Grafikkartenslot gesteckt, PC wieder an und es hat tadellos wie sonst auch immer funktioniert.
Danke trotzdem und so! :)

Zurück