Kein Bild nach Standbymodus

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich den Rechner in den Standbymodus schicke, oder er sich selbst nach einer gewissen Zeit, bekomme ich nach dem "ausfwecken" kein Bild mehr. Der Monitor bleibt schwarz, obwohl die Lichter am Rechner leuchten und ich muss den Rechner per Reset Button neustarten. Das Problem hatte ich vorher nicht, was ich in letzter Zeit gemacht habe, ist das BIOS meines Mainboards auf F9 (neuste Version) zu flashen.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Im Bios wurden die default Werte schon mehrmals geladen. =(

Vielleicht schaltet nach dem Standby deine Grafikkarte auf einen anderen Ausgang ??!

Deaktiviere mal in der Systemsteuerung unter Energieoption Hybrider Standbymodus und dann versuche es noch ein mal :)

Das deaktivieren von Hybrider Standbymodus hat nichts gebracht, leider.

Doch etwas anderes habe ich beobachtet. Ich habe zwar die defaults im BIOS geladen, jedoch auch immer wieder das Hyper-Threading und die iGPU im BIOS deaktiviert, wegen Problemen in World of Warcraft.
Und jetzt kommt es, kaum stelle ich das Hyper-Threading wieder auf "Auto", also den default Wert, lässt sich der Rechner wieder aus dem Standby wecken bzw geht auch der Bildschirm wieder normal an.

Das ganze kann doch nur das Resultat eines Bugs im neuen F9 BIOS von Gigabyte sein, oder? Woran kann das ansonsten noch liegen?

Habe das selbe Problem

Mein PC laeuft dann in ne MCE und reagiert nicht mehr , kein Bild, nix beim Aufwecken ausm Standby, nur der PC geht an aber kein Bild

P6X58d Xeon X5650 und Win 8 aber ich denke es ist ein Ram Problem. Habe das Prob auf 2 Pcs. Beide sind identisch

Du denkst, dass das Problem von einem defekten RAM stammt, oder verstehe ich dich da falsch? Oder kann es sein, dass das Problem durch eines der letzten Windows Updates verursacht wurde?

Ich hatte das Problem bis vor wenigen Tagen noch nicht, verändert hat sich eben nur das neue BIOS und das ein oder andere neue Windows Update (Windows 8.1 PRO).
Ich finde es nur komisch, dass es bei mir auftritt, wenn ich HT deaktiviere. =/

Wirklich niemand eine Idee zu meinem Problem? Woran kann es liegen, sobald ich das HT des Prozessors deaktiviere, kommt kein Bild mehr nach dem aufwecken aus dem Standby.

Auch wenn ich einen i7 habe, muss ich es derzeit abschalten, da ich sonst Probleme in WoW habe. Und auch sonst würde ich dieses Feature einfach gerne ein- und ausschalten könne wie mir lieb ist.

Zurück