• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Aprilscherz: Fan-Remake von Transport Tycoon Deluxe erscheint auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Aprilscherz: Fan-Remake von Transport Tycoon Deluxe erscheint auf Steam

Fast 17 Jahre nach der Erstveröffentlichung wird OpenTTD, das Fan-Remake von Transport Tycoon Deluxe, auch auf Steam erscheinen. Welche Beweggründe haben die Entwickler für diesen Schritt?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kein Aprilscherz: Fan-Remake von Transport Tycoon Deluxe erscheint auf Steam
 

Schleuf

Komplett-PC-Käufer(in)
Eines der erste Transport- / Wirtschaftsspiele meiner Kindheit.
Werde ich mir sicherlich mal anschauen. :daumen:

Hatte ich aus der Bravo Screenfun. :cool:
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Habe die Demo vom Original schon als Junge gespielt, aufn Pentium I damals, das waren noch Zeiten :lol:
Die Anforderungen an das System lesen sich heute auch sehr schön und wecken Erinnerungen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie soll das auch ein Aprilscherz sein, wenn noch gar nicht der 1. April ist?:klatsch:
Ha ha ha...
Oder werden Scherze grundsätzlich nur im April gemacht?
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Open TTD ist über die letzten 10 Jahre immer besser geworden.

Dann sollte ich es tunlichst vermeiden, meine exakt 9 Jahre, 11 Monate und 14 Tage alte Installation upzudaten, wenn ich bedenke, wie viel Zeit die schon aufgefressen hat. :-)

Wie soll das auch ein Aprilscherz sein, wenn noch gar nicht der 1. April ist?:klatsch:
Ha ha ha...
Oder werden Scherze grundsätzlich nur im April gemacht?

Artikel noch mal lesen, auf geplantes Release-Datum achten.
 

Sdarr82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das werd ich mir noch genauer anschauen... Dieses ttd... Tdd.. bin ganz verwirrt wegen den wechselnden Bezeichnungen im Artikel.
Nostalgie pur
 

hm1

Kabelverknoter(in)
Ich hatte damals 1995 (?) nur eine Shareware oder so, oder war´s doch schon auf CD? Lief jedenfalls auf einem Pentium mit 60 Mhz ;). Jedenfalls gab es damals noch echte Fahrzeug-, Zug- und Flugzeugnamen im Spiel! Habs dann ein paar Jahre später neu gekauft, aber der Charm war dann ohne die echten Namen für mich weg... TTD habe ich vor ein paar Jahren nur kurz angespielt...

Ich bin nur froh, dass TTD voraussichtlich keine Stream Archivements hat, denn dann kann ich das auch mal unbesorgt zwischendurch spielen... Ich habe da so eine Angewohnheit die meisten Spiele zu completen und dafür ist TTD denk ich ein ganz schlechter Kandidat :kaffee:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davki90

PC-Selbstbauer(in)
Tut mir leid Leute, aber ich fand das Original na ja, eher langweilig. Aber es gibt viele Fans davon, was natürlich gut ist.
 

tammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
damals noch mit meiner Pentium3 500Mhz Riva TNT2 Kiste gesuchtet. Wenn das auf Steam released, schaue ich mal wieder rein :)
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Ich hatte damals 1995 (?) nur eine Shareware oder so, oder war´s doch schon auf CD? Lief jedenfalls auf einem Pentium mit 60 Mhz ;). Jedenfalls gab es damals noch echte Fahrzeug-, Zug- und Flugzeugnamen im Spiel! Habs dann ein paar Jahre später neu gekauft, aber der Charm war dann ohne die echten Namen für mich weg... TTD habe ich vor ein paar Jahren nur kurz angespielt...

Ich bin nur froh, dass TTD voraussichtlich keine Stream Archivements hat, denn dann kann ich das auch mal unbesorgt zwischendurch spielen... Ich habe da so eine Angewohnheit die meisten Spiele zu completen und dafür ist TTD denk ich ein ganz schlechter Kandidat :kaffee:.

TT hatte die originalen Namen, TTD nicht und startete auch erst später. Für OTTD gibt es diverse Fahrzeugsets zur Auswahl, auch mit Originalnamen. (Wobei ich nie eins gefunden habe, dass vollständig TT entspricht. Habe aber auch schon lange nicht mehr gesucht.)
 
  • Like
Reaktionen: hm1

Prypjat_no1

PC-Selbstbauer(in)
Mit Transport Tycoon habe ich so manche Nacht durchgemacht.
Nur noch schnell die Strecke für den Öl-Transport fertig machen.
Nur noch schnell die Subventionen für den Passagiertransport abgreifen.
Nur noch schnell .... OH! Es ist ja schon hell draußen.

Später habe ich es dann auf der PS1 gezockt und dort hatte man sogar eine Verfolgerkamera für die Züge, die sich über dem Zug befunden hat. So konnte man seine Strecken abfahren und hatte ein richtiges mittendrin Gefühl.
Nur leider hat ein Spielstand von Transport Tyconn 15 Blöcke gebraucht und dann war die Memory Card voll.
Zu Zeiten als die Memory Cards nur von Sony kamen und ein heiden Geld gekostet haben, musste man dann auf die anderen Spiele verzichten. Später gab es dann Drittanbieter für die Memory Cards und die ersten Cards mit 2x 15 Speicherblöcken und einen Schalter zu hin und her wechseln.

Wenn ich nicht gerade voll Lotte in Valheim wäre, hätte ich jetzt schon Bock auf eine Runde OTTD.
 
Oben Unten