Kein 1080p in Spielen mit HD4870

TatüTata

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe meinen Rechner heute mal an meinen Full-HD Fernseher angeschlossen. Als Desktop Auflösung kann ich auch problemlos 1920x1080 auswählen, in Spielen jedoch nur maximal 1360x768.
Habe den Rechner erst per DVI zu HDMI Kabel angeschlossen, dann auch noch per VGA. Beides mal das selbe Problem. Den Graka Treiber habe ich nochmal neu installiert, hat aber auch nix gebracht.
Hat jemand schon mal sowas gehabt, oder ne Ahnung woran das liegen könnte?

System:
HD4870 1GB
E7400 @ 4GHz
Gigabyte P35-DS3
2GB DDR2-800
Windows XP

Hast du denn den neusten Treiber installiert?Wenn nicht dann ist die Graka zu alt; ein Freund von mir hatte das gleich Problem,hat sich nen Full Hd Monitor gekauft und konnte dann keine Spiele mehr auf der höchsten Auflösung spielen.

Hast du denn den neusten Treiber installiert?Wenn nicht dann ist die Graka zu alt; ein Freund von mir hatte das gleich Problem,hat sich nen Full Hd Monitor gekauft und konnte dann keine Spiele mehr auf der höchsten Auflösung spielen.

Es geht doch nicht darum. :klatsch:

Sein Problem ist das er in Games nur maximal 1360x768 auswählen kann...
Ob er mit der Karte die Games auf der höchsten Auflösung (1920x1080) spielen kann ist ne andere Sache..

Starte mal Catalyst während du zockst & erzwinge die Auflösung 1920x1080, vielleicht hilft das ja.
Oder schau mal in deinen TV Einstellungen.

Hmm ich hab noch nie meinen pc am tv angeschlossen...aber hab ich das richtig verstanden dass im Desktop betrieb full hd geht aber in spielen nicht?

Mit erzwingen wäre ich vorsichtig wenn dein tv nur ka sagen wir mal 60Hz verträgt und deine graka 100Hz reinballert weiss ich nicht wie dein tv darauf reagiert.....

Ich hab mich damit noch nie groß beschäftigt aber ich weiß nicht mir kommt das spanisch vor....eventl kennt sich hier einer besser aus?

Auf jedenfall würde ich nur erzwingen wenn ich 100% weiß das geht ohne was zu beschädigen.

Mein Fernseher ist HD-Ready mit 1080p-Unterstützung. Dann kommt Downsampling durch den Fernseher zum Einsatz. Wie heist der Fernseher denn von der Typenbezeichnung?

Starte mal Catalyst während du zockst & erzwinge die Auflösung 1920x1080, vielleicht hilft das ja.
Oder schau mal in deinen TV Einstellungen.
Im Catalyst kann ich auch nur die Auflösung für den Desktop erzwingen, auf die Spiele wirkt sich das nicht aus.

Mein Fernseher ist HD-Ready mit 1080p-Unterstützung. Dann kommt Downsampling durch den Fernseher zum Einsatz. Wie heist der Fernseher denn von der Typenbezeichnung?
Ist schon ein "richtiger" Full-HD Fernseher. Ist ein LG 37LH3010. Hab auch testweise mal den PC von meinem Bruder angeschlossen, mit dem sind problemlos 1080p auch in Spielen möglich, am Fernseher kanns also nicht liegen.

Zurück