Kaveri mit Hybride Crossfire möglich?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Kaveri mit Hybride Crossfire möglich?

Grüße

Weiß mann schon ob es möglich ist einen Kaveri iGPU mit einer z.B R6 260 im Hybride Crossfire Modus zu nutzen?

Falls wer infos darüber hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sunjy

AW: Kaveri mit Hybride Crossfire möglich?

So weit ich weiß gibts noch keine offiziellen Infos dazu, ich halts für realistisch dass AMD das ermöglicht nachdem sie ja mit Mantle und dem alternativen Multi-GPU Verfahren geworben haben.

Wenn das tatsächlich funktioniert, dass man ein Bild nach Rechenaufwand auf die iGPU und die dedizierte Karte aufteilt, dann kann man drüber nachdenken, ansonsten oder bei DirectX machts schlichtweg keinen Sinn, eine Mücke und einen Elefanten jeweils abwechselnd Elefantenarbeit verrichten zu lassen.

Gruß ein_typ

genrell gibts noch nichts offiielles dazu, aber man kann ausgehn, das es gehn wird oder schon geht.

Die Sache ist nur das ist eigentlich schwachsinn sowas zu nutzen, da das meist nur nachteile bringt, meist wird die Desktop Karte also R6 260 durch die IGP noch ausgebremst und man hat Multi GPU Probleme, daher würd ich die Finger davon lassen.

Es gibt noch keine bestätigten Infos Seitens AMD dazu, allerdings gehe ich stark davon aus, dass es funktionieren wird, da AMD ja auch mit Crossfire Verbesserungen geworben hat (Keine Crossfire Brücke mehr möglich usw.)

Also ich gehe auch davon aus das die Crossfire verbesserungen auch bei APUs anschlagen werden. Wäre dann nämlich sehr gut möglich ein günstiges Gaming System auf FM2+ Basis zu bauen.

Wenn die GPU leistung an eine 7770 ranreicht oder sogar noch etwas darüber ist mit Hybrid Crossfire wäre das für meine Freundin Perfekt.

Zurück