• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer als USK-Versionen sind?

Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

• Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 5 Euro mehr kosten

Stimmen: 84 20,1%
  • Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 10 Euro mehr kosten

Stimmen: 73 17,5%
  • Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 20 Euro mehr kosten

Stimmen: 9 2,2%
  • Ja, der Preis ist mir egal

Stimmen: 121 29,0%
  • Nein, ich kaufe die USK-Versionen

Stimmen: 77 18,5%
  • Ich bin noch minderjährig

Stimmen: 10 2,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 43 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
ich kauf eigentlich immer pegi version, meistens ist at pegi teurer als uk pegi, ka warum .... dafür ist bei uk nicht unbeding deutsche sprache vorhanden, kommt immer drauf an, usk kaufe ich NUR nach mehrstündiger recherche ob nicht geschnitten wurde (oder bei spielen wie sim city wo es egal ist), was meistens darauf hinausläuft das ich keinen bock habe und direkt pegi kaufe, der kleine spieleladen bei mir um die ecke der vor jahren noch behauptet hat er würde niemals importieren und keine pegi/ indizierte spiele vertreiben ist mittlerweile weichgekocht und bestellt alles was ich haben möchte, wahrscheinlich würde die hälfte des umsatzes wegbrechen wenn ich nicht mehr käme um meine spiele zu kaufen :ugly:

AW: Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

[x] Ja, der Preis ist mir egal

Wenn ich auf ein Spiel scharf bin und es in ungekürzter Form auf dem Index steht, zahle ich ohne mit der Wimper zu zucken mehr. Das krasseste Beispiel das ich kenne ist Bulletstorm. Ich weiß nicht ob das auf dem Index steht, aber das in der USK-Fassung zu spielen würde mir nicht im TRAUM einfallen.

Besser hätte ich´s nicht formulieren können :D

AW: Kaufst du indizierte Spiele, auch wenn diese teurer, als USK-Versionen sind?

[x] Ja, diese dürfen aber nicht mehr als 10 Euro mehr kosten

... für den Fall, dass ich überhaupt mal ein Spiel kaufe, dass indiziert wurde

ich kaufe immer die pegi versionen und auch indizierte spiele
es gibt für mich nichts schlimmeres als eine zensierte usk version zu kaufen

ich informiere mich immer gründlichst vor dem kauf

Ich informiere mich vorher und kaufe in der Regel ausländische Versionen (PEGI) und / oder indizierte, da ich mir mit Mitte 30 nicht von Angie oder Zensursula oder Schäuble 2.0 vorschreiben lassen will, was ich zu spielen, zu sehen oder zu denken habe. Und der Preis ist mir völlig bumpel.

In der Regel kaufe ich spiele bei Amazon.uk. Da sind sie ungeschnitten und günstiger als im *Zensur*schland.

gamersgate.co.uk und gamefly.co.uk sind auch gute alternativen zu amazon.co.uk wenn man lieber downloadet.

manche spiele sind aber leider region locked.

[x]sonstiges

seit ich Spiele ausschliesslich bei amazon.co.uk kaufe, geht mir nicht nur die USK am A**** vorbei, ich bezahl auch noch 15€ weniger pro Titel und bekomm ihn wenigstens garantiert mit englischer Sprachausgabe :D

mfg

Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Als Schweizer kaufe ich natürlich PEGI Versionen und keine USK.

Ich kauf 99% der Spiele über Steam und da ich Ösi bin betrifft mich dieser ganze Zensur Mumpitz gsd nicht.

Ja und der Preis ist meist sogar billiger als in Deutschland, da ich das in Polen hol. Da kosten brandneue Games 30€ statt 50€ :D Und noch dazu hab ich Uncut/PEGI-Garantie. Zum Glück hab ich keine Konsole, weil bei denen gibts solche Preisunterschiede nicht ;)

Bei manchen ist Zensur wurscht, bei manchen eben nicht - meistens bemerkt man es nicht mal, wenn man sich nicht darüber schlau gelesen hat im vornherein.

Grüße

Lebe in der Schweiz und betrifft mich daher nicht. Aber meist sind Spiele digital von UK oder USA bezogen eh deutlich günstiger als in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Kann jedem der ein Vielspieler ist nur empfehlen eine Kreditkarte zu zulegen und nur noch digital im Ausland zu kaufen. Die Mondpreise hier sind übel.

Zurück