Kaufhilfe nötig!: Gaming Notebook für unterwegs

07Lowrider

Schraubenverwechsler(in)
Kaufhilfe nötig!: Gaming Notebook für unterwegs

Moin.

Ich werde in nächster Zeit viel in Hotels unterwegs sein. Deshalb möchte ich mir den ein oder andern Abend mit einer schönen Runde WoW oder Diablo 3 vertreiben. Hierfür brauche ich ein neues Notebook. Da ich mich aber kein Stück mehr mit der Technik auskenne hier meine Frage:

Würdet ihr folgendes Notebook empfehlen?

HP Probook 4535s A1F21EA bei notebooksbilliger.de

Gibt es bessere Alternativen? Preis sollte bei max 600€ liegen. Ich bin kein Zocker, der alle Grafikdetails auf max braucht. Mir reicht es in normaler Grafik flüssig zu spielen ohne mir die Hand an dem zu heiß werdenden Notebook zu verbrennen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Kaufhilfe nötig!: Gaming Notebook für unterwegs

Ähmm nur mal so nebenbei, gerade normale also keine Gamer Books werden gerade beim Gamern sehr heiß, weil sie ebend nicht für das Gamen speziell gebaut worden sind. Du solltest noch warten bis Kepler verfügbar ist und ivy Bridge. Bei 600 Euro rum würde das denn ne GT640m machen und für 200 Euro mehr was sich in meinen Augen lohnt hast du ne GT650m drinne und ivy Bidge siehe dieses Book hier.
Acer Aspire V3-771G-53218G50Makk, GeForce GT 650M (NX.M0SEG.004) | Geizhals.at Deutschland

Die Graka in dem von dir geposteten HP Book is was fürn A.. damit wirste nicht glücklich.
Mal nen Zitat zu dem Grafikchip:

Zitat:
Die AMD Radeon HD 6540G2 ist keine Grafikkarte im eigentlichen Sinne, sondern die Bezeichnung einer Kombination von zwei Grafikkarten. Mit der G2-Serie führt AMD das Prinzip ein, dass neben dem in die APU integrierten Grafikchip noch eine weitere, dedizierte Grafikkarte verwendet wird, um so eine höhere Leistung zu erzielen. Die Bezeichnung AMD Radeon HD 6540G2 vergibt AMD zweimal. Die Kombination einer Radeon HD 6520G (integriert) mit einer dedizierten Radeon HD 6450M oder 6470M ergibt eine AMD Radeon HD 6540G2. Sowohl der integrierte Grafikchips als auch die beiden dedizierten Modelle gehören dem unteren Bereich des Leistungsspektrums an und sind kaum in der Lage, die bisweilen hohen Anforderungen moderner Computerspiele zu bewältigen.Lediglich auf niedrigen Detailstufen sind auch neuere Titel ruckelfrei spielbar. Auf DirectX-11-Effekte oder Kantenglättung sollte aber durchweg verzichtet werden.

Zitat: ENDE

Zuletzt bearbeitet:

Oh man diese Aspire V3 mit i7-3 / 500GB + 120GB SSD / GT650M will ich unbedingt haben, leider find ich es bei keinem Anbieter in der von mir aufgeführten Variante -.-
Außer bei Amazon.de und da ist noch kein Lieferdatum festgelegt, wobei Cyberport.de schon die anderen Modell verkauft, nur dass von mir oben aufgeführt ; ;
Kann mir jmnd einen Link schicken wo man dieses Notebook kaufen kann?

Eckdaten: i7-3 / 500GB + 120 SSD / GT650m

Hier das Modell: Acer Aspire V3-771G-53218G87Makk

Ich find es wirklich nirgendswo außer bei Amazon ; ;

Das is auch logisch, das es noch nicht kaufen kannst, kommt ja auch erst noch raus ;)
Oh man diese Aspire V3 mit i7-3 / 500GB + 120GB SSD / GT650M will ich unbedingt haben, leider find ich es bei keinem Anbieter in der von mir aufgeführten Variante -.-
Außer bei Amazon.de und da ist noch kein Lieferdatum festgelegt, wobei Cyberport.de schon die anderen Modell verkauft, nur dass von mir oben aufgeführt ; ;
Kann mir jmnd einen Link schicken wo man dieses Notebook kaufen kann?

Eckdaten: i7-3 / 500GB + 120 SSD / GT650m

Hier das Modell: Acer Aspire V3-771G-53218G87Makk

Ich find es wirklich nirgendswo außer bei Amazon ; ;

Bei Cyberport kann man sich aber schon die V3 - Serie kaufen, leider ist das von mir gewünschte Modell nicht in ihrer Auswahl <.<?
Ich dachte die Serie kam schon 01.05 raus? ; ;

Die Graka in dem von dir geposteten HP Book is was fürn A.. damit wirste nicht glücklich.
Mal nen Zitat zu dem Grafikchip:

Zitat:
Die AMD Radeon HD 6540G2 ist keine Grafikkarte im eigentlichen Sinne, sondern die Bezeichnung einer Kombination von zwei Grafikkarten. Mit der G2-Serie führt AMD das Prinzip ein, dass neben dem in die APU integrierten Grafikchip noch eine weitere, dedizierte Grafikkarte verwendet wird, um so eine höhere Leistung zu erzielen. Die Bezeichnung AMD Radeon HD 6540G2 vergibt AMD zweimal. Die Kombination einer Radeon HD 6520G (integriert) mit einer dedizierten Radeon HD 6450M oder 6470M ergibt eine AMD Radeon HD 6540G2. Sowohl der integrierte Grafikchips als auch die beiden dedizierten Modelle gehören dem unteren Bereich des Leistungsspektrums an und sind kaum in der Lage, die bisweilen hohen Anforderungen moderner Computerspiele zu bewältigen.Lediglich auf niedrigen Detailstufen sind auch neuere Titel ruckelfrei spielbar. Auf DirectX-11-Effekte oder Kantenglättung sollte aber durchweg verzichtet werden.

Zitat: ENDE

Solche Unwahrheiten/Vorurteile kotzen mich schlichtweg an. Ich besitze dieses Notebook mit den zwei Grafikchips ( 6520g+6470m= HD 6540G2) und staune immer wieder, was hier alles geglaubt wird. Ich spiele Blacklight Retribution (aktueller DX11 Shooter) auf den HÖCHSTEN! Einstellungen mit DX11 Effekten wie Tessellation und Kantenglättung und das Spiel läuft absolut flüssig. Auch Crysis 1/2 ist auf hohen Einstellungen möglich. Also bitte erst informieren, dann solche Halbwahrheiten weiterverbreiten. Vielen Dank.
Mag sein, dass die Books mit der 640m eine etwas höhere Leistung haben, dafür musst du aber auch einen Plastikbomber aufnehmen. Was ist dir also lieber? Ein Notebook, das mit Leistung/Design/Qualität und Stabilität, von HP, gleichermaßen glänzt oder ein teuerer Plastikbomber mit besserer Leistung, die du vielleicht gar nicht benötigst, von Acer? Schau mal bei Planet3DNow! vorbei. Umfassende Tests und Berichte zum Probook 4535s warten dort auf dich.

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol::lol::lol: BEWEISE!!!! Labber nicht poste Benchmarks etc usw!!:ugly: Lächerlich dein POST!! In deinen Augen läuft es flüssig aber FPS sind hier gefragt!! Was ist eigentlich Retribution?? LOL UNd Crysis 2 in High und welche Auflüsung? 800x600? Du solltest mal Fakten posten und nicht einfach hier labbern!! Und diese Unwarheiten wie du sie nennst ermitteln Seiten wie zb Notebookcheck usw !! http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6540G2.56424.0.html
Und Gratulation zu deinem ersten Post hier der nur Grütze ist :) Und bei P3DNow bin ich auch seit Jahren mein Junge, is P3DNow schon so arm drann das man hier Leute abwerben will? pff... Du bist armselig^^
Solche Unwahrheiten/Vorurteile kotzen mich schlichtweg an. Ich besitze dieses Notebook mit den zwei Grafikchips ( 6520g+6470m= HD 6540G2) und staune immer wieder, was hier alles geglaubt wird. Ich spiele Blacklight Retribution (aktueller DX11 Shooter) auf den HÖCHSTEN! Einstellungen mit DX11 Effekten wie Tessellation und Kantenglättung und das Spiel läuft absolut flüssig. Auch Crysis 1/2 ist auf hohen Einstellungen möglich. Also bitte erst informieren, dann solche Halbwahrheiten weiterverbreiten. Vielen Dank.
Mag sein, dass die Books mit der 640m eine etwas höhere Leistung haben, dafür musst du aber auch einen Plastikbomber aufnehmen. Was ist dir also lieber? Ein Notebook, das mit Leistung/Design/Qualität und Stabilität, von HP, gleichermaßen glänzt oder ein teuerer Plastikbomber mit besserer Leistung, die du vielleicht gar nicht benötigst, von Acer? Schau mal bei Planet3DNow! vorbei. Umfassende Tests und Berichte zum Probook 4535s warten dort auf dich.

Zuletzt bearbeitet:

Soo.....jetzt will ick mal los legen :D

Unwarheiten.......du solltest dir mal an die eigene Nase packen, du erzählst Usern das bei dir Crysis 1/2 auf High flüssig läuft........

Auf dem Book läuft gerade mal so Starcraft 2 was bei weitem geringe Anforderungen hat wie Crysis :lol:
Und hier mal ein zitat aus einem Test von seinem tollen Book was die Grafikleistung angeht:
Zitat:
Dank der eben erwähnten passablen Grafikleistung für diese Preisklasse, laufen auch einfachere Spiele auf dem ProBook 4535s. Starcraft II ist auf dem 15-Zöller mit angepassten, niedrigen Einstellungen flüssig spielbar. Unser Benchmark sieht die Mindestauflösung von 1024x768 vor, das Strategiespiel läuft jedoch auch in der nativen Auflösung von 1366x768 noch vergleichbar gut.
Deus Ex Human Revolution ist ein aktueller DirectX11-Shooter und ist trotz überdurchschnittlicher Grafikkarte in diesem Preissegment nicht wirklich spielbar. Zwar erlauben die Spieleinstellungen ein Umschalten auf DirectX10, dennoch sind aber grade im Shooter hohe Framesraten besonders wichtig und mit durchschnittlich 26 fps macht das Spiel keinen Spaß.
Zitat Ende

Quelle: Test HP ProBook 4535s-LG855EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und dann läuft natürlich Crysis 1 und 2 auf High bei Ihm is doch klar :lol::ugly:
Soo.....jetzt will ick mal los legen :D

Unwarheiten.......du solltest dir mal an die eigene Nase packen, du erzählst Usern das bei dir Crysis 1/2 auf High flüssig läuft........

Zurück