Kaufhilfe Eizo EV2333WH

latscho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich brauche einen neuen monitor, spiele viel am pc aber keine shooter oder andere hardcore games. Eher spiele wie wow oder das neue starwars sowie d3. Meine frage reicht der monitor dafür ?
Ich möchte ein monitor haben ohne LED da ich abends zocke und eh schon schlafprobelme habe ( ich habe leider gelesen das LED geräte ein wach machen) es sollte auch kein gerät sein das piept.

habe viel gelesen und gesucht, auch über den dell der hoch gelobt wird, aber oft piept und ein ledbacklight hat. daher habe ich mir den rausgesucht Eizo EV2333WH-BK
Laut test soll er hardcore gamer nicht passen aber heißt da pro gaming in cs bereich ? wie gesagt spiele solche sachen wie d3,skyrim,starwars old rebulic ect.

also kann man damit zocken hat jemand erfahrung ?

Preislich wäre das gerade noch so mein limit daher meine frage. Vieleicht kann mir auch jemand den unterschied zwischen den
EV2333WH-BK und EV2333WH-GYsagen, ist es nur die farbe oder mehr ? vielen dank für die info,
aso ich hatte in
TFT Monitor VX2835WM davor, und bin mit spielen super klar gekommen. Vieleicht hilft da ja, der war ja auch nicht gerade ein schneller spiele monitor bin aber mit klar gekommen.

test: PRAD | Test Monitor Eizo EV2333WH-BK

Ich möchte ein monitor haben ohne LED da ich abends zocke und eh schon schlafprobelme habe ( ich habe leider gelesen das LED geräte ein wach machen) es sollte auch kein gerät sein das piept.
Nanu? LED macht einen wach? Das hab ich noch nie gehört! Hast du eine Quelle dazu?

LED ist nur die Art der Hintergrundbeleuchtung des Panels. Die meisten Monitore haben Edge-LED. Das bedeutet das LED-Leisten an den Rändern des Monitors befestigt sind, und so die Panelfläche ausleuchten. In wie fern das einen wach machen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. :huh: Mir ging es auf jeden Fall noch nie so. Und ich hab auch einen LED-Monitor sowie einen LED-TV. ;)

Eizo-Monitore empfehle ich für gaming nicht. Die Monitore haben ihre stärke eher in professioneller Bild und Videobearbeitung.

Sehr gut zum spielen sind folgende:

iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland

Zum Dell:

Soweit ich weiß, waren von dem Piepen nicht alle Monitore betroffen. Ich hab auf jeden Fall seit einiger Zeit schon keine Beschwerden mehr darüber gehört.

Ist ja mal interessant! oO Scheinbar bin ich einer der Menschen, bei dem das keinen Unterschied macht. ;) Bin ein Nachtmensch. Daher nur am Tag müde. :D

Das hier spricht nicht gerade für den Monitor. :(

Die Schlierenbildung des EV2333WH ist trotz Overdrive-Implementierung besonders für Hardcore Spieler untragbar. Auch Gelegenheitsspieler könnten je nach Empfindlichkeit, Probleme mit dem langsamen Bildaufbau haben.

ja ich weiß , das schreckt mich auch vor einen kauf ab, deswegen hatte ich gehoft das es leute gibt die den vieliecht mal in der praxis getestet haben :P aber um selber testen komme ich wohl nicht rum denke ich

Zurück