Kaufhilfe bezüglich neuer Grafikkarte 280x/Gtx770/oder?

Die wurde bei mir bis zu 93° auf der GPU und 114° auf den Spannungswandlern warm - wurden, da mir die Karte am Wochenende nach nur einem Jahr....

AW: Kaufhilfe bezüglich neuer Grafikkarte 280x/Gtx770/oder?

Das hört sich doch gut an mit der xfx7970 und das geld was du sparst kannst in die Cpu stecken. Natürlich kannst dir auch die 270x holen, dann hast ein bisschen mehr Geld für die Cpu.
Das heißt wenn du ne neue CPU möchtest hab jetzt nicht alles gelesen aber ich denke das wäre sinnvoll bei den neuen Karten.

Das hört sich doch gut an mit der xfx7970 und das geld was du sparst kannst in die Cpu stecken. Natürlich kannst dir auch die 270x holen, dann hast ein bisschen mehr Geld für die Cpu. Das heißt wenn du ne neue CPU möchtest hab jetzt nicht alles gelesen aber ich denke das wäre sinnvoll bei den neuen Karten.
Problem ist ich habe ein m4a87td evo dh ich kann keine neuen fx nehmen ^^
Vorher müsste auch ein neues mb her

Hi,

wurde ja schon viel geschrieben!

Du hast 300€!

Grundsätzlich stimme ich den meisten zu Kauf dir eine 270X und spar dden Rest des Geldes oder wenn es kein Ref Design ist für 100€ ist die GTX580 auch fair und deutich günstiger als eine 270x.

Wenn du alles ausgeben willst:
Für deine CPU und Mainboard erhälst du in der Bucht ca. 120-130€
Für die 6850 wird es noch 40-50€ geben.

Macht dann - Gebühren 450€

Dafür bekommst du eine:
270X ca. 170
I5 4670K ca. 200
Asrock Pro Z87 Board 90€

Gruß

Also die normale XFX7970 wurde eigentlich ganz anständig getestet, die GHz-Edition soll aber ziemlich laut und warm geworden sein.

Hi,

also vor Jahren war die Qualität bei XFX nicht so der Brüller. Zumindest zu der Zeit als es auch noch Nvidia Karten von denen gab!

Wie es heute ist kann ich aber nicht sagen. Hatte mal eine XFX die ist nach ca. 1,5 Jahren durchgebrannt und war defekt total Schaden!

Find den Vorschlag von Alex ganz ok, dann hast du das meiste aktuell und der Prossi bremst dich nicht mehr aus.

Hi, wurde ja schon viel geschrieben! Du hast 300€! Grundsätzlich stimme ich den meisten zu Kauf dir eine 270X und spar dden Rest des Geldes oder wenn es kein Ref Design ist für 100€ ist die GTX580 auch fair und deutich günstiger als eine 270x. Wenn du alles ausgeben willst: Für deine CPU und Mainboard erhälst du in der Bucht ca. 120-130€ Für die 6850 wird es noch 40-50€ geben. Macht dann - Gebühren 450€ Dafür bekommst du eine: 270X ca. 170 I5 4670K ca. 200 Asrock Pro Z87 Board 90€ Gruß

Klingt auch gut
Und der i5 wäre auch für kommende jahre gut?
Oder wäre für den preis ein 8kerner setup von amd besser ? :)
Der fx8320 läuft auf 3,5 ghz hat 8kerne und kostet 130 auf alternate :)
Bzw der 8350 für 177
Klingt preiswerter muss ich gestehen :x

Aber danke für den vorschlag :)

Hi,

Mit dem 4670k sollest du locker 4 Jahre schaffen wenn nicht ein Technik Sprung kommt was zur Zeit nicht unsichtbar ist!

In zwei Jahren kannst du ihn auf 4,2-4,5 GHz übertakten je nach dem wie gut der Chip ist bis dahin reicht die Leistung stock!
Einzig die Grafikarte braucht in 2 Jahren ein Update!

Ein I 5 750 auf 3,4ghz OC bringt heute mit einer Gtx 770 immer noch genug Leistung auf Fullhd das die CPU kaum limitiert(ganz ganz wenige Games) Und die CPU ist fast 4 Jahre alt!

Gruß

Wenn du ein AMD Upgrade machst dann den 8320 er kann das gleiche wie 8350! Wobei du heute noch gutes Geld für deine CPU und Board bekommst was du in 1 Jähr wohl nicht mehr bekommst!

Hi,

Mit dem 4670k sollest du locker 4 Jahre schaffen wenn nicht ein Technik Sprung kommt was zur Zeit nicht unsichtbar ist!

In zwei Jahren kannst du ihn auf 4,2-4,5 GHz übertakten je nach dem wie gut der Chip ist bis dahin reicht die Leistung stock!
Einzig die Grafikarte braucht in 2 Jahren ein Update!

Ein I 5 750 auf 3,4ghz OC bringt heute mit einer Gtx 770 immer noch genug Leistung auf Fullhd das die CPU kaum limitiert(ganz ganz wenige Games) Und die CPU ist fast 4 Jahre alt!

Gruß

Wenn du ein AMD Upgrade machst dann den 8320 er kann das gleiche wie 8350! Wobei du heute noch gutes Geld für deine CPU und Board bekommst was du in 1 Jähr wohl nicht mehr bekommst!

Ich habe nun etwas länger das Internet durchgeleuchtet und habe mir folgendes zusammengereimt :)
asrock 970 extreme 4 ca 80€
ASRock 970 Extreme4, Mainboard Sound, G-LAN, SATA3, eSATA, FW, USB3

fx 8320 ca 130€
AMD FX-8320, CPU Vishera, boxed

gigabyte 280x ca 270€
GIGABYTE GV-R928XOC-3GD Rev 2.0, Grafikkarte Retail

kann ich mit diesem setup eine weile ruhen?
ich ziehe diese lösung deiner vor da der cpu billiger ist und 8 kerne(theorethisch ja nur 4 dual kerne) hat, mit spekulation darauf dass star citizen auf mehrere kerne zugreifen kann
und außerdem kann ich auf eine besserer grafikkarte zurückgreifen :)

Bitte um Meinungen aber auch besserungs vorschläge
ich beziehe mich derzwit größtmöglich auf alternate links da ich immer noch nicht weis ob ich nun mein geld zurück bekomme oder nur eine gutschrift .... wäre eine gutschrift von ca 300€...

Tja ist schwierig sind beide gut wobei ich denke das du mit der ersten länger hinkommst, halt mehr Gpu leistung. Und ich denke der 8 kerner ist nicht die schlechteste wahl da die neuen Spielekonsolen ja auch alle drauf setzen. Keine Ahnung inwiefern das in Zukunft von vorteil ist, schaden kanns ja auch nicht ;)

Zurück