Kaufhilfe bezüglich neuer Grafikkarte 280x/Gtx770/oder?

DisableMe

Kabelverknoter(in)
Kaufhilfe bezüglich neuer Grafikkarte 280x/Gtx770/oder?

Hallo,
Ich werde zunächst meine Situation schildern, Mein derzeitiges System:
amd 965 3,9ghz macho hr-02 rev.a
m4A87TD EVO
8gb Kingston blue
msi R6850 Cyclone
530w L8 BQ

reicht gerade noch aus....aber nicht mehr lange.
War mein erster PC und bin auch stolz auf ihn :)
Ich habe mir zu Weihnachten/Neujahr eine asus 280x DC2T über alternate gekauft,für 294€, nach ca 1 woche, kammen die ersten bildfehler, also ging sie zurück, wir hoffen auf unser Geld oder zumindest eine Gutschrift für Alternate damit könnte ich auch gerade noch leben. Nunja, außer dass überprüft wird haben wir seit ca 2 Wochen nichts gehört.
Noch dazu sollte man wissen ich bin noch Schüler und muss nächstes Jahr einen Führerschein zahlen werde also nicht so schnell wieder mehr aufrüsten können.
Ich habe die Möglichkeit eine alte gtx580 3gb zu nehmen für ca 100€ sowie mein altes Mainboard für 40€ zu verkaufen
Jetzt überlege ich was ich machen soll, ich habe mir einige Möglichkeiten zusammengereimt, mein budget liegt beim absoluten maximum von 350€:

1. zurückgeschickte 280x wieder nehmen
2. gtx 770 von zb msi/ gigabyte/ evga
3. 270x hawk oder gigabyte/gtx760 + neues MB(altes Mainboard geht für 40 zurück an einen freund)
4. gtx580 3gb phantom von nem freund abkaufen für ca 100 + neues MB(altes Mainboard geht für 40 zurück an einen freund) + neuer CPU

Ich spiele so ziemlich alles was derzeit verfügbar ist, und es läuft ja auch noch gerade so(WOT, bf reihen, DMC, ac usw...), aber für das Kommende Star Citizen wirds nicht mehr ausreichen glaube ich, dieses Spiel würde ich nur zugern spielen können, dass ich es nicht auf ultra spielen werde ist in Ordnung.
Ich nehme gerne Spiele auf, weshalb die shadowplay Lösung von nvidia sehr interessant ist.