Kaufentscheidungshilfe!

EnzoAce

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mir gerne ein Gaming Notebook zulegen. Preis bis max. 2000 / Leistungstechnisch BF4/Titanfall/Far Cry 3 (Ultra).
Habe das letzte Wochenende mal das Netz durchstöbert und ein paar Kandidaten in die engere Auswahl genommen.

1. MSI GT70 2PE16SR21B
http://www.one.de/shop/msi-gt70-2pe16sr21b-p-10762.html
2. Asus G750JZ-T4023H
Asus G750JZ-T4023H 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
3. One Gamestar Notebook Ultra 17
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=8846

Mein jetziges Notebook 15,6 ist von One nach 7 Jahren und mittlerweile extrem verlangsamtes System gibt es den Geist auf (derbe Thermische Probleme schon lange).
Hätte deshalb gerne was mit guter Kühl/Systemleistung/17Zöller/Qualität die auch ein paar Jahre schafft.
Bevor einer sagt warum kaufste keinen PC kein Platz!

Die Gamestar-NB's sind von One, der Support ist Durchschnitt, genauso wie Verarbeitungsqualität und P/L. Ich würde MSi empfehlen, allerdings schonmal über ein kleinen Tower nachgedacht? Für 2000€ kriegst du das Gaming-Leistung, die kein(!) aktuelles NB so bietet.

Also das One Gamestar Notebook Ultra 17 ist aus dem rennen.
Ist das MSI das bessere Notebook da anscheinend ja neuere Hardware verbaut wurde? Oder ist das alles nur mehr Schein als seien . Asus hat die schwächere CPU und die Grafikkarte hat auch nur 4gb statt wie die vom MSI 8gb. Habe einen Test gefunden wo das Asus das momentan beste Gaming Notebook seien soll (Test Asus G750JZ-T4023H Notebook - Notebookcheck.com Tests).
Wie kann das seien, obwohl ja MSI die offensichtliche bessere Hardware hat ?

Schau dir mal die Schenker XMG Gaming-Notebook reihe an der Support ist super die Notebooks schnell und ddu kannst sie selber Konfigurieren dadurch ist die lieferzeit bei einer Woche zwar höher dafur bekommst du aber echt qualitative Hardware
Website: www.mysn.de

Das Beste Gamingnotebook ist das Asus mit Sicherheit nicht... Asus hat leider einen ganz grossen Fehler gemacht ! Man kann das Gerät nicht reinigen ! Bei einem Gerät dieser Leistungsklasse ist dies aber Pflicht ! Nach 12 Monaten fangen die Komponenten an zu drosseln, da sie keine frische Luft mehr bekommen. Beim MSI gibt es eine grosse Revisionsklappe, welche man auch innerhalb der Garantie öffnen darf. Man kommt dort problemlos an den Lüfter und kann diesen auch anstandslos ausbauen (eine Schraube...).

• Ob die Grafikkarte nun 4 oder 8GB VRAM hat spielt eigentlich keine Rolle... dadrauf solltest du nicht weiter achten.
  • Beim MSI sind GPU und CPU später auch noch auswechselbar, beim Asus ist beides verlötet (sogar die CPU!).
  • Das MSI hat das deutlich bessere Soundsystem.
  • Grosser Pluspunkt fürs Asus, es hat ein etwas besseres Kühlsystem, wodurch sich das Gerät unter Last auch noch recht ruhig verhält.
  • MySN verbaut die gleiche Hardware wie One.... nur das diese Hardware bei MySN deutlich mehr kostet.

Ok , Danke für die Informationen. Das die Preise bei MySN deutlich höher sind habe ich gestern beim zusammenstellen auch gemerkt.
Wenn dann keiner mehr ein Geheimtipp hat werde ich mir dann morgen das MSI bestellen.

Zurück