[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe zur PS3 gegriffen da:

- ich einen Blurayplayer wollte (Laufwerk für Pc fällt weg, die PS3 rechnet auch normales Videomaterial auf HD hoch...DAS kann kein PC ;) )

das ist falsch.

kann der pc durchaus, bzw. natürlich muss manns ihm erst beibringen..über die richtige software..aber möglich ist es durchaus...wollt ich grad nicht so stehenlassen...falsche gerüchte verbreiten sich leider immer so schnell....

das ist falsch.

kann der pc durchaus, bzw. natürlich muss manns ihm erst beibringen..über die richtige software..aber möglich ist es durchaus...wollt ich grad nicht so stehenlassen...falsche gerüchte verbreiten sich leider immer so schnell....
Also auf jedenfall brauchst du GPU-Power dafür, ich glaub nich das ne normale x86-CPU das kann.

Danke für die Korrektur @feivel, will hier bei Gott keine falschen Gerüchte aufkommen lassen!

Gut, danke für die Belehrung, dann schafft das also auch ein Pc... Aber trotzdem ist es wieder umständlich, ich kann mir nicht ein Bluraylaufwerk einbauen und das wars dann... Da ich ja extra im Wohnzimmer ne Home Entertainment Ecke habe ist es EXTREM wichtig, dass hier alles auf Anhieb hinhaut...

Wenn ein Kumpel vorbeikommt mit einer DVD, einlegen, TV an, los gehts... Wenn dann die Software rumzickt etc. dann kostet es nur Nerven (+ ich stehe blöd da ;) ).

Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und aus den angeführten Gründen zur PS3 gegriffen...die Verbindung Pc - TV kommt sicher (Crysis@42 Zoll wird sicher fett), nur als Multimedialösung bietet die PS3 einfach alles was ich will (und sogar billiger, sonst brauch ich BD-Laufwerk, Software, KABEL (sehr wichtig, da brauch man ordentliche da ich 10m überbrücken muss und die sind dann schweineteuer))...

P.s.: Nur aus Interesse, hast du einen Link bzw. Empfehlung zu so einer Software? Bin gespannt was die können, danke schonmal :)

PS3 Slim ist was P/L angeht besser, finde ich.
Blueray,...
Jupp stimmt, wenn man dann noch bei der 360 die online Kosten dazurechen muss, ist doch klar was es vom Preis her für eine Konsole werden sollte.
Hatte schon 3x360er, nachdem es möglich ist Games zu Installieren ist das Ding nun endlich auch leise, zwar ist die PS3 noch immer deutlich leiser, kann man sich getrost auch ne 360 zulegen.

Viele Games werden zuerst für die 360 programmiert, dann nur schnell für die PS3 kopiert, dadurch laufen einige Games auf der PS3 schlechter.
Dafür kann man mit der PS3 online gehen, BR schauen und Filme auf die interne Platte packen. Den Controller finde ich von Microsoft besser, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Von der Leistung nehmen sich beide nicht viel, die 360 hat nen besseren Grafikchip und ist leicher zu programmieren, dafür ist die CPU der PS3 stärker.
Kleiner Vergleich der CELL CPU gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz wurde unter Linux getestet.
Nachzulesen hier unter Technische Spezifikationen:
PlayStation 3 ? Wikipedia

Es sind zwei Top Konsolen wo eine Entscheidung sehr schwer ist, aber Fehler kann man eigentlich bei beiden Konsolen nicht machen.

klar kannst du links haben:

PowerDVD - Der Nr. 1 Blu-ray und DVD Software Player

Test: PowerDVD 9 Ultra - PC-WELT

DVD-Player-Software ? Corel WinDVD 2010

ich persönlich bevorzuge windvd 2010 hatte von beiden testversionen.

den laufwerken im allgemein beiliegenden powerdvd 7.3 fehlt die upscaling möglichkeit.
ansonsten ist das alles eigentlich nicht wirklich kompliziert.

by the way..ich hab meinen pc an einem 42" LCD ja...aber ich finde die lösung ps3 sehr sehr schick, hätte allerdings auch gerne eine xbox 360 und kauf mir nur keins von beiden, da ich mich gar nicht entscheiden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück