[Kaufentscheidung] Xbox 360 vs. PS3

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir auch lange gedanken drüber gemacht, dann hab letzendlich ICH mir eine PS3 gekauft, und mein nachbar eine 360.

Sagen wir so: Ich will nicht tauschen ;)

dito

habe letztens auch die xbox meines bruders da gehabt, man ist das teil laut , da ist nichts mit mal gemütlich eine dvd schauen, allerdings sagt mir der 360 controller sehr zu, dennoch bin ich froh das ich mir eine ps3 geholt hab und nicht die 360, abgesehen von den guten exklusivtiteln reizt mich diese konsole kein bissen, und das ich da auch noch w-lan stick und online gaming extra zahlen muss, hat die sache nicht gerade verbessert

Ja aber dafür is der Live Service um einges besser als das PSN Live kackt nicht ab wenn mal nen Blockbustertitel erscheint im Gegensatz zum PSN wos nicht möglich war Killzone 2 am Erscheinungstag online zu spielen.

Also ich bezahl lieber und weiss das es funzt. PSN is natürlich in so fern gut das man problemlos auch auf Stores aus Japan oder USA zuzugreifen kann um sich Demos zu ziehen die es in Deutschland nie geben wird.

Hab mir auch lange gedanken drüber gemacht, dann hab letzendlich ICH mir eine PS3 gekauft, und mein nachbar eine 360.

Sagen wir so: Ich will nicht tauschen ;)

Ich würde jeder zeit eine Ps3 gegen eine Xbox 360 tauschen wenn ich sie nicht schon hätte.

Am besten kann man sich die meinung bilden wenn man beide zu hause hat und sich damit längere zeit beschäftigt.

Das Update zieht sich die Konsole Automatisch ueber den Live-Service runter.
Musst nur die Konsole mit dem I-Net verbinden und die CD einlegen, Du bekommst doch die Meldung das es ein Media Update gibt wenn Du versuchst die CD/den Film zuschauen, oder ?

mfg fenguri

Das offizielle Media-Update habe ich schon drauf, deswegen wundert es mich ja so, dass immer noch keine mp4s abgespielt werden können. Übrigens sind die Songs nicht auf einer CD, sondern ich habe mein Handy (SE W810i) über USB angeschlossen ...

PS: Die Konsole ist ständig mit dem Internet verbunden.

MfG, boss3D

Mit meinem I-pod Nano und über den USB-Stick funktionieren bei mir alle mp4 Videos. Probiers mal über einen USB Stick, vllt. verträgt sich dein Handy nicht so richtig mit der Box (warum auch immer).

grüße, Railroads

Nö, habe es gerade ausprobiert. Auch wenn sich die mpeg4 (bzw. mp4) auf einem "normalen" USB-Stick befindet, kann sie nicht abgespielt werden. Unter Systemdateien wird allerdings sogar angezeigt, dass sich das Media-Update auf der HDD der Xbox 360 befindet ... :huh:

MfG, boss3D

Was sagt ihr zu der Edtion?
Gutes Paket, wenn der Preis stimmt. Da ich aber kein besonders großer CoD-Fan bin, würde ich mir die Elite eher mit Resident Evil 5, oder in einem anderen Bundle holen.
Lohnt sich die xbox 360 immer noch?
Da mindestens in den nächsten 3 Jahren weder mit einer PS4, noch einer Xbox 720 zu rechnen ist und Project Natal ziemlich interessant werden könnte, würde ich auf jeden Fall JA sagen! Erst Recht, wenn man bedenkt, dass immer noch Games kommen, die auf der vermeintlich schwachen Xbox 360 allen PCGames des selben Genres überlegen sind. Siehe z.B. Forza 3 (und vergleiche es mal mit Shift/GRID).

MfG, boss3D

Danke für die info! Ein nachteil was mich an xbox stört das monatliche zahlen! Was hatt es damit aufsich udn was kostet das gganze??

Ich habe zur PS3 gegriffen da:

- ich einen Blurayplayer wollte (Laufwerk für Pc fällt weg, die PS3 rechnet auch normales Videomaterial auf HD hoch...DAS kann kein PC ;) ) welcher auch notfalls Material von meinen Pc`s bzw. Laptops streamen kann...
- ich schon einen flotten Spielerechner habe (Quadcore/G90/4GB Ram) und mir Multiplattformtitel eh für Pc hole
- Exkl.-Titel wie Uncharted/Uncharted 2, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Killzone 2, Resistance, Heavy Rain, Little Big Planet einfach unglaublich gut aussehen und definitiv NICHT für Pc kommen werden (XBOX "exkl." : Gears of War, Halo, Forza... Sind alle schon für Pc gekommen oder sind im Gespräch, Microsoft wirds schon richten...)
- Ich mein G25 Racing Wheel weiternutzen wollte...

Also für mich war die Entscheidung nicht sooo schwer, als ich wusste dass ich nicht primär eine Spielkonsole will war der Fall klar.

Wenn ich von 0 (=Null) starten würde, würde ich ohne Frage zur XBox greifen... aber da ein starker Rechner schon da ist, ein 42"Full HD TV auch wollte ich das auch ordentlich ausnutzen ;)

Und zum Grafikthema: Die PS3 wird von Entwicklern stiefmütterlich behandelt, das ist klar... aber mir ists mehr oder weniger egal, da diese Games dann eh auch für Pc kommen :D Dass die PS3 Wlan hat und das Onlineangebot auch gratis ist war für mich auch Grund zuzuschlagen, obwohl ich eh kaum Zeit habe zum Onlinezocken... Wenn ich aber spiele, läuft alles ohne Probleme bisher ^^

Ich bin jetzt, nach jahrelanger Zeit als Pc-only Zocker der Meinung, dass man Vor/Nachteile der verschiedenen Systeme nur beurteilen kann, wenn man sie wirklich selber ALLE hat... Ich halte mich auch in Zukunft aus Diskussionen raus, da diese immer im Fanboytum abdriften... Ich bin glücklich wie ich das bei mir gelöst habe und verpasse mit meiner Kombination auch kaum ein Spiel (auch wenn ich auf ein Gears of War 2 für Pc halt 3 Jahre warten muss, ich bin ein geduldiger Mensch, kaufe eh kaum ein Spiel am Releasetag)...

Aber, um das nochmals klarzustellen: Keinen ordentlichen Pc zuhause (bzw. keinen Bock dauernd aufzurüsten - Xbox kaufen (kriegt man am meisten Games für) und die 30 Euro im Jahr wird sich doch wohl noch jeder leisten können ;)

COD ist halt ein Shooter, sowas zocke ich lieber am PC und mit Maus, mit Pad und Aiming-Assist fand ich die nie wirklich toll.
Wenn dann sollte es schon was total Exklusives sein, Metroid bei Nintendo oder Killzone 2 bei Sony, dann lasse ich mir das eingehen.

Aber da würde ich eher die XB360 solo kaufen oder halt das COD über Ebay verhökern und es mir dann für PC holen. :D

Ansonsten ist es wohl nach wie vor Geschmackssache. Optisch sehen die meisten Titel auf PS3 und Xbox360 nahezu identisch aus, wobei es mittlerweile schon bei manchen Titeln der Fall ist, dass diese n9icht mehr in 720p laufen. die Konsolen kommen halt in die Jahre und der PC mit aktueller Grafikkarte liegt wieder deutlich vorne was Leistung angeht.

Für die PS3 spricht halt Wlan und Bluray und das kostenlose Onlineangebot, dafür ist die XB günstiger und hat etwas mehr Titel.
Exclusive-titel gibts ja eh nicht mehr so viele, und meiner persönlichen Meinung nach sieht ein gemoddetes Grid oder Shift am PC ebenso gut aus wie GT5 oder Forza 3. Bei den Forza 3 Screens war ich eh geschockt, der Audi R8 sah im Vergleich zu Shift irgendwie unecht aus und das Heck war nicht 100% original.
Aber letztendlich ist auch das nur für Autofreaks relevant. ;)

Was ich bei den Konsolen gut finde sind Spaßtitel für die Gruppe, also so Sachen wie Guitar Hero, Rockband usw.
Gibts aber auch für beide Konsolen.

Ein nachteil was mich an xbox stört das monatliche zahlen! Was hatt es damit aufsich udn was kostet das gganze??
Das Wort "Nachteil" ist schon mal völlig falsch gewählt, denn es besteht absolut keine Pflicht, auch nur 1 Cent zu zahlen, um das Online-Angebt auf der Xbox 360 nutzen zu können!

Im Prinzip läuft das Ganze so, dass du entweder eine Xbox Live Goldmitgliedschaft hast, die für 12 Monate ~ 35 € (amazon.uk) kostet, oder wenn du nicht zahlen willst, praktisch die kostenlose Silbermitgliedschaft hast. Wirklich nennenswerte Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn du "nur" eine Silbermitgliedschaft hast, musst du bei neuen Spieledemos eben immer 1 Woche warten, bis du sie herunterladen kannst (an sich sinnlos, aber irgendeinen Vorteil muss MS den Gold Usern ja verschaffen :ugly:). Meiner Meinung nach ist die kostenlose Silbermitgliedschaft absolut ausreichend, um mit der Xbox 360 glücklich zu werden ... :daumen:

MfG, boss3D

Das Wort "Nachteil" ist schon mal völlig falsch gewählt, denn es besteht absolut keine Pflicht, auch nur 1 Cent zu zahlen, um das Online-Angebt auf der Xbox 360 nutzen zu können!

Im Prinzip läuft das Ganze so, dass du entweder eine Xbox Live Goldmitgliedschaft hast, die für 12 Monate ~ 35 € (amazon.uk) kostet, oder wenn du nicht zahlen willst, praktisch die kostenlose Silbermitgliedschaft hast. Wirklich nennenswerte Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn du "nur" eine Silbermitgliedschaft hast, musst du bei neuen Spieledemos eben immer 1 Woche warten, bis du sie herunterladen kannst (an sich sinnlos, aber irgendeinen Vorteil muss MS den Gold Usern ja verschaffen :ugly:). Meiner Meinung nach ist die kostenlose Silbermitgliedschaft absolut ausreichend, um mit der Xbox 360 glücklich zu werden ... :daumen:

MfG, boss3D

Alles klar danke.

Blueray filme werd ich nicht drauf anschauen, also fällt das schon mal weg soll eine reine spiele konsole sein. Wo ich mal mit freunden/freundin bekannten verwanden^^ Ne runde spielen kann.

Zurück