Ich habe zur PS3 gegriffen da:
- ich einen Blurayplayer wollte (Laufwerk für Pc fällt weg, die PS3 rechnet auch normales Videomaterial auf HD hoch...DAS kann kein PC

) welcher auch notfalls Material von meinen Pc`s bzw. Laptops streamen kann...
- ich schon einen flotten Spielerechner habe (Quadcore/G90/4GB Ram) und mir Multiplattformtitel eh für Pc hole
- Exkl.-Titel wie Uncharted/Uncharted 2, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Killzone 2, Resistance, Heavy Rain, Little Big Planet einfach unglaublich gut aussehen und definitiv NICHT für Pc kommen werden (XBOX "exkl." : Gears of War, Halo, Forza... Sind alle schon für Pc gekommen oder sind im Gespräch, Microsoft wirds schon richten...)
- Ich mein G25 Racing Wheel weiternutzen wollte...
Also für mich war die Entscheidung nicht sooo schwer, als ich wusste dass ich nicht primär eine Spielkonsole will war der Fall klar.
Wenn ich von 0 (=Null) starten würde, würde ich ohne Frage zur XBox greifen... aber da ein starker Rechner schon da ist, ein 42"Full HD TV auch wollte ich das auch ordentlich ausnutzen
Und zum Grafikthema: Die PS3 wird von Entwicklern stiefmütterlich behandelt, das ist klar... aber mir ists mehr oder weniger egal, da diese Games dann eh auch für Pc kommen

Dass die PS3 Wlan hat und das Onlineangebot auch gratis ist war für mich auch Grund zuzuschlagen, obwohl ich eh kaum Zeit habe zum Onlinezocken... Wenn ich aber spiele, läuft alles ohne Probleme bisher ^^
Ich bin jetzt, nach jahrelanger Zeit als Pc-only Zocker der Meinung, dass man Vor/Nachteile der verschiedenen Systeme nur beurteilen kann, wenn man sie wirklich selber ALLE hat... Ich halte mich auch in Zukunft aus Diskussionen raus, da diese immer im Fanboytum abdriften... Ich bin glücklich wie ich das bei mir gelöst habe und verpasse mit meiner Kombination auch kaum ein Spiel (auch wenn ich auf ein Gears of War 2 für Pc halt 3 Jahre warten muss, ich bin ein geduldiger Mensch, kaufe eh kaum ein Spiel am Releasetag)...
Aber, um das nochmals klarzustellen: Keinen ordentlichen Pc zuhause (bzw. keinen Bock dauernd aufzurüsten - Xbox kaufen (kriegt man am meisten Games für) und die 30 Euro im Jahr wird sich doch wohl noch jeder leisten können