14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Schönen juten Tach,
ich wusste erst nicht wo ich diesen thread eröffnen sollte, ob in multimedia oder hier rein. Meine Entscheidung ist gefallen... muhahahaha.
So jetzt zum ernst: Da ich langsam aber sicher mein bisherige Situation im Sound-bereich leid bin, möchte ich jetzt endlich mal was dran ändern. Aber die Entscheidung ist echt schwierig. Vorallem die grundlegende Entscheidung ob erstmal nur kleines System für den Rechner oder gleich nen richtigen AVR und Lautsprecher dazu.
Folgendermaßen wird das System genutzt:
Raumsituation:
Variante 1 AVR:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke im voraus
ich wusste erst nicht wo ich diesen thread eröffnen sollte, ob in multimedia oder hier rein. Meine Entscheidung ist gefallen... muhahahaha.
So jetzt zum ernst: Da ich langsam aber sicher mein bisherige Situation im Sound-bereich leid bin, möchte ich jetzt endlich mal was dran ändern. Aber die Entscheidung ist echt schwierig. Vorallem die grundlegende Entscheidung ob erstmal nur kleines System für den Rechner oder gleich nen richtigen AVR und Lautsprecher dazu.
Folgendermaßen wird das System genutzt:
- 20% Musik (wenn Musik dann meistens schön laut)
- 40% Filme (Da meistens eher leise bis mittlere Lautstärke, da ich eher actionlastige Filme schaue)
- 40% Games (PS3, Xbox360, PC)
Raumsituation:
- Der raum ist nicht wirklich groß... vielleicht 15m²
- Ist auch nicht rechteckig... eine Ecke ist sozusagen invertiert, wodurch der Raum kleiner wirkt (eventuell relevant für die entscheidungsfindung)
- das blöde ist... das der fernseher nicht genau hinter dem PC steht sondern seitlich schräg versetzt... womit der einsatz von einem system (AVR+LS) direkt am Fernseher eher fraglich ist
- bei der AVR-Variante würde ich eher ein 2.0-System bevorzugen, bei einer reinen Rechner-variante eher 2.1
Variante 1 AVR:
- Diesen würde ich glatt bevorzugen, hat eigentlich alles was ich brauche - Pioneer VSX-527 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- woanders wurde gesagt das der Denon das bessere Einmeßsystem hat, deshalb wurde mir dieser empfohlen - Denon AVR-X1000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Bei den LS muss ich wahrscheinlich erstmal probe hören gehen, dort wurde mir unter anderem Magnat ans herz gelegt... wobei ich da eher skeptisch bin, da diese im carhifi-bereich niedergemacht werden, bezüglich schlechter qualität... Was könnt ihr hier empfehlen?
- Würde dann aber Standlautsprecher bevorzugen, da ich finde das das mehr an volumen doch einen unterschied macht... ihr könnt mich natürlich eines besseren belehren.
- Soll dann später eventuell aufgerüstet werden, druch subwoofer und zusätzliche LS
- Budget: 450€
- Tja was soll man da nehmen, ich dachte da an Systeme von Edifier - Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Was gibt es da sonst noch? Bleiben solche Nahbereichsateliten auch bei höhrer Lautstärke "quälitätstreu" oder sind die nur für maximal mittlere Lautstärken?
- Budget: 100-150€
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke im voraus