Kaufentscheidung HTC One S 1,7Ghz vs 1,5Ghz!?

nivada

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich will mir das HTC One S zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche Version, die Version die mit den 1,5Ghz (stärkerem Snapdragon Prozessor) oder die mit dem 1,7Ghz Prozessor!?

Nun 2 Fragen:
- Merke ich den wohl Unterschied, zwischen der 1,5Ghz und der 1,7Ghz Version im Alltäglichen gebrauch .. Bilder Video´s Surfen? Spielen möchte ich eher weniger.
- Gibt es für eine der beiden Versionen mehr bzw. weniger Updates ? Oder kommen für beide Versionen die gleichen Updates raus?

Könnt ihr mir Helfen, da ich mir unsicher bin ob ich mir die 1,7Ghz Version aus´m MediaMarkt holen soll :D oder die 1,5Ghz Version irgendwo bestellen soll.. Will nicht mehr wie 330€ ausgeben.

lg

Würde dir definitiv die S4 Variante also 1,5 GHz empfehlen:
- updates kamen bisher früher
- der Prozessor ist nicht nur schneller sondern gleichzeitig auch effizienter
- mehr Custom Roms und Dev Support

Solange du keinen krassen Preisunterschied bekommst, ist die S4 Variante als klar zu bevorzugen.

Würde dir definitiv die S4 Variante also 1,5 GHz empfehlen:
- updates kamen bisher früher
- der Prozessor ist nicht nur schneller sondern gleichzeitig auch effizienter
- mehr Custom Roms und Dev Support

Solange du keinen krassen Preisunterschied bekommst, ist die S4 Variante als klar zu bevorzugen.

Mit der Aussage ist in Prinzip alles gesagt! ;)

Mein Bruder ist mit seinen One S sehr zufrieden.
Ob es für dich eine gute Entscheidung ist, hängt davon ab was du von deinen Smartphone erwartest, bzw. wofür du es benutzen möchtest!

& denkt ihr, dass das HTC One S eine Gute Entscheidung ist?

Klar wieso nicht ? du wirst in zukunft was gutes besitzen .. ausserdem könnte man noch den 1,5 ghz cpu noch overclocken ! aber ich denke mal das du es erst in 3-5 jahren machen müsstest ...

Bin zwar Galaxy-fan aber das one S wäre meine zweite wahl ... greif zu ! du machst keinen fehler
. In drei jahren hast du bestimmt ein neues smartphone ^^

Mit meinem S2 bin ich im Alltag genau so gut wie die Top Smartphones ... alles läuft schnell - ruckefrei - LTE ist noch nicht überall zu haben ..

Bin zwar Galaxy-fan aber das one S wäre meine zweite wahl ... greif zu ! du machst keinen fehler
. In drei jahren hast du bestimmt ein neues smartphone ^^

- Ja ich glaube auch das ich in 3 Jahren dann schon wieder etwas anderes habe, wird sich viel weiter entwickeln. :D

- @ Jahai Das graue gefällt mir aber irgendwie nicht so besonders wie was schwarze, dazu kommt dass das Schwarze noch n bisschen Grip auf der Rückseite hat, was ich mir bei dem grauen kaum vorstellen kann.
(Kann man das Handy umtauschen wenn man ein fehlerhaftes erhalten sollte?)

- @ nemetona ich will hautsächlich Musik hören / verwalten, Bilder machen & Whats App nutzen, spielen ? Vielleicht ab und zu mal, aber dann eher selten.

Wieo sollte das schwarze mehr Grip haben, ist doch beides Aluminium?

E: hab bei meinem anderen Beitrag mal nen Link hinzugefügt ;)

Das schwarze wird doch mit 1000V beschossen und erhält somit so eine Art Gummierte Oberfläche !? Oder täusche ich mich grade?
-Danke für den Link! :daumen:

Das schwarze wird doch mit 1000V beschossen und erhält somit so eine Art Gummierte Oberfläche !? Oder täusche ich mich grade?
-Danke für den Link! :daumen:

Stimmt, den Punkt hatte ich vergessen. Aber trotzdem kann ich mir das irgendwie nicht so wirklich als starken Unterschied vorstellen. Hatte aber auch noch kein schwarzes in der Hand ;)

Moin moin
Sind wir mal ehrlich kein Mensch merkt im Gebrauch des Handys den Unterschied. Ist wie beim PC die in etwa gleichstarken Prozessoren kann im Gebrauch mit dem Auge kein Mensch unterscheiden. Einzig in Benchmarks ist es zu sehen . Gebraucht wirds nur fürs EGO.
Und momentan kostet das One S um 300 € (Preis war mal bei ca.500) also ist doch Wurscht ob C2 oder nicht,wirklich merken tuts eh keiner .

Moin moin
Sind wir mal ehrlich kein Mensch merkt im Gebrauch des Handys den Unterschied. Ist wie beim PC die in etwa gleichstarken Prozessoren kann im Gebrauch mit dem Auge kein Mensch unterscheiden. Einzig in Benchmarks ist es zu sehen . Gebraucht wirds nur fürs EGO.
Und momentan kostet das One S um 300 € (Preis war mal bei ca.500) also ist doch Wurscht ob C2 oder nicht,wirklich merken tuts eh keiner .

Und warum sollte man was schlechteres nehmen wenn man zum gleichen preis ein besseres gerät haben kann?

Zurück