Kaufentscheidung 26" Monitor

oNe

Kabelverknoter(in)
hallo!

ich suche einen 26" Monitor TFT/LCD wenns geht mit FULL HD um die 400 EUR.

So der extreme Gamer bin ich nicht, hauptsächlich MMORPG's und ab und zu mal Shooter.

Inwiefern bringt mir FULL HD überhaupt was beim spielen am PC ? Movies guck ich auch ab und zu, aber nicht hauptsächlich.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps bzw. vorschläge. Meine Graka ist atm ne ATI 4870 mit 1024mb speicher.

Ins Auge gefasst hab ich bisher:

Samsung Syncmaster 2693HM (Samsung SyncMaster 2693HM TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de)

Iiyama Pro Lite E2607WS-B1 (ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin - Iiyama Pro Lite E2607WS-B1 | Flachbildschirm | TFT | 26" | 16:10 | Full HD 1920 x 1200 | 300 cd/m2 | 4000:1 ACR | 2 ms | VGA, DVI-D, HDMI | Boxen 2018126)

ASUS VK266H (Asus VK266H TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Novita 2602WHD, Samsung Syncmaster T260(HD), Iiyama Pro Lite E2607WS sind zur Zeit die wohl besten Modelle mit TN-Panel....
 
Ich habe den Novita und befeuere ihn mit ner HD4850 1GB.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Monitor.
Das P/L Verhältini ist echt gut und er hat alles was man so braucht (VGA, DVI, HDMI, Lautsprecher):D
 
Den Samsung T260(HD) !!!!
Für mich das beste was man in der Preisklasse bekommen kann!!!!
Er steht bei mir schon seit einem halben Jahr auf meinem Schreibtisch und ich habe es nicht bereut!!!
 
Dir erschließt sich der Vorteil von Full HD zu nicht-Full HD nicht....? Eigentlich is das doch selbsterklärend. Die Auflösung ist einfach höher, bei fast allen Geräten ab 24'' 1920x1200 Pixel, bei 22'' meistens 1680x1050 Pixel.

Warum liest du nicht einfach die Bewertungen zu dem Monitor auf Alternate? Alternativ kannst auch z.B. die auf geizhals.at anschaun.
 
Na klar hab ich mir die Rezensionen auf alternate angeschaut. Du weist doch sicher wies is... Je mehr Meinungen desto besser, deshalb hier meine Frage :)

Zum Thema full hd, heißt das das alle Monitore ab 22" full hd haben wegen der hohen Auflösung? Hab beim hanns.g entweder das full hd überlesen oder er Manns nicht
 
Full HD = 1920 x 1080 Pixel, soweit ich weiß jeder Monitor ab 24'' hat 1920 x 1200 Pixel (auch der Hanns.G), also sogar etwas mehr als Full HD (Stichwort: schwarze Streifen). Bei 22'' gibts ein paar Modelle die auch Full HD schaffen, die Regel ist das aber nicht.

Den Hanns.G hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen und mich dementsprechend darüber informiert. Zusammenfassend kann man wohl sagen dass der Schwarzwert nicht wirklich gut ist, außerdem soll die Hintergrundbeleuchtung teilweise deutlich durchscheinen. Demtentsprechend werde ich dann wohl auf einen 26'' á la Samsung T260 oder Novita gehn.

Positiv am Hanns.G dagegen sind natürlich die Größe, damit verbunden der günstige Preis und die Möglichkeit die Höhe des Bildschirms zu verändern.
 
Also der beste 26"-er ist der Novita 2602WHD für ca. 310 Euro .. den würde ich mir jedenfalls auch holen! =) ... Hat eine Auflösung von 1920x1200, HDMI Anschluss und eine sehr gute Bildschärfe..
 
Logisch, aufgrund der höheren Auflösung. Kannst dir alles in diversen Benchmarks auf diversen Seiten veranschaulichen.
 
ich meine ich spiele jetzt auf meienm 22" auch schon auf 1920x1080. Were es dann bei 26" nochmal einen unterschied??

Hab eine 260gtx
 
Zurück