Kaufempfehlung?

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forumnutzer xD

ich habe meinem Freund seine Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland abgekauft und will jetzt eine Wasserkühlung aufbauen. Also eine Pumpe habe ich jetzt bereits, fehlen noch Radiator und AGB und CPU-Kühler.
Meine Frage an euch ist welche Radiatoren, AGBs und CPU-Kühler ihr mir empfehlen könntet. Vorab habe ich mir schon Gedanken gemacht und habe geschaut wo ich einen Radiator einbauen kann. Ich könnte einen Radiator mit 3x140 oder 3x120mm Lüftern oben in meinem Gehäuse unterbringen. Allerdings habe ich noch bedenken, da ich mir im Sommer zu 100% einen Haswell-CPU holen will und nun nicht weis, ob ein jetziger 1155 CPU-Kühler auch auf den 1150 Sockel passt.
Auf eure Vorschläge bin ich wie immer gespannt

Jesse

Bei den CPU-Kühlern sind die meisten hochklassigen Anbieter (EKWB, Alphacool, Aquacomputer, Phobya. etc.) mit ihren Kühlern gleich auf. Der AGB ist ein reines Style-Objekt und kann nach aussehen gekauft werden. Das einzige, wo es größere unterschiede gibt, ist der Radi. Dort sind allgemein die Phobya G-Changer und Alphacool's zu empfelen.

Zum Haswell: Da würde ich mit dem Kühlerblock noch warten. Mit dem WaKü-Kreislauf würde ich dann warten, bis du den Haswell hast, dann kannst du dir passende Komponenten kaufen. Ne WaKü nur für die CPU lohnt sich btw. auch nicht wirklich. Warum kaufst du dir überhaupt ne Pumpe und dann erst den Rest? Die Ultra-Variante scheint mir ein bisschen viel zu sein für dich :P Und vergess nicht die Lüfter für den Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück