Kaufempfehlung SSD

gbuw

Kabelverknoter(in)
beim kommendem Umstieg auf Windows 7 soll gleich ein schnellerer "Speicher" her.
Nun hab ich einiges gelesen doch wer kann eine klare Empfehlung geben?
für System, Programme und ein paar Spiele,--externer Speicher für Sicherung in ausreichender Menge vorhanden.

Intel X25-M Postville 34nm 2.5" SATA SSD 160GB

oder

Corsair P128 Performance SSD 128 GB
bzw.
Corsair X128 Extreme SSD 128 GB

oder gar was ganz anderes?

sonstiger Unterbau:
i7 920 @ 3600, 6GB DDR3 Corsair, EVGA GTX 285, Asus Rampage ExtremeII

Danke

Intel X25-M Postville 34nm 2.5" SATA SSD 160GB

mehr muss man nicht sagen.

Laut PCGHX Tests, sind beide schnell (Intel / Corsair), aber Intel schlägt sich etwas besser bei alltäglichen Aufgaben.

Für deine Anwendungen werden nicht allzu schnelle Schreibraten benötigt, von daher empfehle ich dir auch die x25-m g2, ich besitze sie selber wie auch Dr.House.

Merkt man den der Unterschied wirklich sehr gut zwischen eine SSD und SATA Harddisk oder ob man momentan noch auf SATA bleiben kann ?

Denke da auch für Windows 7 auf ne SSD und den Rest auf einer 2ten HDD SATA

Ist sogar DIE Empfehlung für alle die ein bisschen mehr ausgeben können und eine der besten SSDs überhaupt wollen.
Die 80GB reichen imho auch aus da eine SSD ja eh nur für das System und ein paar wichtige Programme einen Nutzen bringt.

Da ich kein extra Threat aufmachen möchte schreibe ich meine frage hier rein, wenn das in ordnung ist.

Undzwar habe ich zurzeit:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Western Digital Caviar Blue 500GB

Jetzt wollte ich mir eine SSD holen unzwar die Intel X25 M G2

Jetzt habe ich 5 fragen:

1) Ist das hier die 2 Edition oder noch die erste? ----> http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p619730

2) Wie sieht es mit der leisung gegen meine WD platte aus ? Lohnt sich das überhaupt?

3) Soll ich auf die SSD alle sachen drauf installieren die am Start gebootet werden, sprich GraKa treiber,Soundkartentreiber usw. ?

4) Wird die SSD langsamer je mehr auf ihr drauf ist?

5) Wie sieht es mit der Installation, muss ich da was bestimmtes machen wenn ich Windows draufmachen will ? Irgent ein Treiber oder Firmware oder sowas?

Danke schonmal für alle antworten!
Gruß PaddyG2s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück