Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich kaufe mir gerade einen neuen PC und möchte darin auch eine SSD verbauen.
Folgende Hardware werde ich kaufen:
- Sandy Bridge Modell i5 2500K
- Das Asus P8P67 Board
- 'ne GTX460 oder 470
Habe mich im Forum durchgelesen, aber etwas entscheidendes nicht begriffen. Beispiel: Die Crucial Real SSD verwendet SATA-3, die OCZ Vertex 2 SATA-2. Merkt man da nicht schon rein wegen der Anschlussart nen Performance-Unterschied? Sollte ich nicht darauf achten, ne SATA-3 SSD zu kaufen, da ich auch ein entsprechendes Board erstehen werde?
Rein vom Preis her schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
- Crucial Real SSD C300 128 GB
- OCZ Vertex 2 Extended Cap. 120 GB
- Corsair Force F120 120 GB
Als Systemplatte (Win 7 64) sollte sie natürlich v.a. gute Read-Werte haben, aber nicht gerade im Write Bereich lahmen...
Welche soll ich nehmen, SATA-3 hat nur die Crucial...
Vielen Dank für Eure Antworten!!
PS: Muss ich z.B. für die Crucial noch einen extra Controller kaufen? Da gibt's ein Package mit Asus U3S6 Controller... Was bringt des??
Ich kaufe mir gerade einen neuen PC und möchte darin auch eine SSD verbauen.
Folgende Hardware werde ich kaufen:
- Sandy Bridge Modell i5 2500K
- Das Asus P8P67 Board
- 'ne GTX460 oder 470
Habe mich im Forum durchgelesen, aber etwas entscheidendes nicht begriffen. Beispiel: Die Crucial Real SSD verwendet SATA-3, die OCZ Vertex 2 SATA-2. Merkt man da nicht schon rein wegen der Anschlussart nen Performance-Unterschied? Sollte ich nicht darauf achten, ne SATA-3 SSD zu kaufen, da ich auch ein entsprechendes Board erstehen werde?
Rein vom Preis her schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
- Crucial Real SSD C300 128 GB
- OCZ Vertex 2 Extended Cap. 120 GB
- Corsair Force F120 120 GB
Als Systemplatte (Win 7 64) sollte sie natürlich v.a. gute Read-Werte haben, aber nicht gerade im Write Bereich lahmen...
Welche soll ich nehmen, SATA-3 hat nur die Crucial...
Vielen Dank für Eure Antworten!!

PS: Muss ich z.B. für die Crucial noch einen extra Controller kaufen? Da gibt's ein Package mit Asus U3S6 Controller... Was bringt des??