Kaufempfehlung Grafikkarte bis 100€

Vany112

Schraubenverwechsler(in)
Kaufempfehlung Grafikkarte bis 100€

Hallo

Ich such für meinen Rechner eine Grafikkarte mit welcher ich aktuelle Spiele eingermassen vernünftig ans laufen bringe.

Es sollte eine NVidia Karte sein. Ist die GTX750 zu empfehlen ??? Als TI oder nicht ???
Reicht vielleicht schon eine GT 710 ???

Worum sollte man achten ???

Gruss Vany

AW: Kaufempfehlung Grafikkarte bis 100€

eine gebrauchte 660 TI oder ähnliches. achten sollte man auf vertrauenswürdige handelspartner und einem dicken grafikkartenkühler, bzw. gute testergebnisse

Restliches system und Auflösung in der du spielen möchtest wären nicht schlecht. Für 100 euro bekommste auch ne 7950, welche in einer anderen liga spielt.übertaktet schneller als eine 960/ 380.

Wenns nvidia sein muss, dann gebraucht ne gtx 750ti. Oder, wenn der preis passt, ne gtx 770 oder gtx 760

was verstehst du unter "akzuelle Spiele" und unter " einigermaßen vernünftig laufen"?

Aktuell dürfte wohl das bedeutet was der Begriff halt so sagt. Zumindest Spiele aus diesem Jahr, denke ich.

Das "einigermaßen vernünftig" lässt allerdings unglaublich viel Interpretation zu. Würde für mich persönlich 1440p und mindestens mittlere Einstellungen bedeuten.

Ne gebrauchte GTX770 dürfte man auch für knapp 100€finden. Oder halt sowas wie 7950/7970.

Hallo

Bei dem Rechner handelt es sich um einen :
AMD X3 450 3,20Ghz
4GB Ram

Jetzt wo mir auffällt das es ein AMD Prozessor ist könnte eine ATI Karte vielleicht doch sinnvoller sein oder ???

Eine gebrauchte Karte möchte ich mir nicht kaufen.

Es sollen Spiele wie Skyrim oder GTA 5 mit mittleren Details zu spielen sein.

Dann warte auf die RX 460.
Welche Monitorauflösung? 1920x1080?

RX460 ??? Wird die nicht viel teurer und total überdimensioniert in dem "alten" Rechner Auflösung ja 1920x1080

Ausserdem ist warten nicht meine Stärke ;)

Warum darf es denn keine gebrauchte Karte sein? Gibt da echt einige starke Modelle und wenn man sich für eine Custom Lösung mit anständiger Kühlleistung entscheidet, dürfte GTA 5 bei 1080p auch kein Problem sein.

Bei 100€ empfiehlt es sich echt gebraucht zu kaufen, würdest du viel mehr Leistung bekommen, aber natürlich besteht ein gewissen Risiko bei Gebrauchtwaren.

Ich habe bereits zwei mal mit gebrauchter Ware daneben gegriffen das reicht mir ;) ( Grafikkarte und CPU ist aber schon etwas her)

Zurück