Kaufempfehlung Gaming-Maus / Mionix Naos 8200 ?

Sulu28032010

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

da ich mir jetzt seit 8 Jahren endlich wieder einen neuen PC zugelegt habe, möchte ich auch meine Eingabegeräte auswechseln.

Bei der Tastatur habe ich mich eigentlich schon für die Roccat Ryos MK Glow entschieden (ich glaube nämlich, dass ich die ganzen Zusatzfunktionen der Pro nicht brauche). Außer ihr habt da eine bessere Idee?

Hauptsächlich geht es mir aber um die Maus.

Zu den Daten:
1.)Ich möchte nicht mehr als ca. 85 EUR ausgeben.
2.) Sie sollte kabelgebunden sein.
3.) Ich bin Rechtshänder
4.) Was ich wirklich haben möchte: eine Ablage für Ring- und Kleinen Finger. Hab da neulich eine in der Hand gehabt und das fand ich richtig angenehm (war allerdings eine Batteriemaus).
Ich tendiere aktuell zur Mionix Naos 8200. Habt ihr mit der schon Erfahrung gemacht und wenn ja: Ist sie empfehlenswert?

Ich lass mich gerne auch zu einer anderen Maus überreden. Was ich jetzt nicht unbedingt brauche (glaube ich :-)) sind 500 programmierbare Tasten an der Maus.

Vielen Dank schon mal!

Eine Maus zu empfehlen ohne deine Hände gesehen zu haben ist schwierig bis unmöglich. Geh doch einfach mal in den nächst größeren Elektronikmarkt und teste mal vom Look and Feel her alle Mäuse durch. Die die in die engere Auswahl kommen, kannst du dann immer noch online vergleichen und dir die technischen Reviews anschauen.

Da ich nichts Shooter-Uber-Pro mäßíges rausgelesen hab aus deinem Post geh ich auch mal davon aus, dass du nicht auf eine der wenigen optischen Mäuse zurückgreifen musst um +10 auf Flickshots in CS Go zu kriegen...

Das was Jonny1337 bereits sagt, wie sollen wir wissen, was dir in die Hand passt. Du hättest wenigstens sagen können, was das für eine Batteriemaus war, damit wir wenigstens einen Anhaltspunkt haben.
Wenn Naos, dann aber bitte die Naos 7000, da besserer Sensor, als bei der 8200er

Das was Jonny1337 bereits sagt, wie sollen wir wissen, was dir in die Hand passt. Du hättest wenigstens sagen können, was das für eine Batteriemaus war, damit wir wenigstens einen Anhaltspunkt haben.
Wenn Naos, dann aber bitte die Naos 7000, da besserer Sensor, als bei der 8200er

Ich habe mir die Maus nicht gemerkt, weil sie mich sonst (mit Ausnahme der Ablage für Ring und Kleiner-Finger) gar nicht angesprochen hat.
Ich war bereits bei MM und Saturn etc. aber da habe ich keine gefunden, die mich wirklich überzeugt hat.

Mein Thread war auch eher so in die Richtung gemeint, ob die Mionix empfehlenswert ist. Sorry, wenn das bissl missverständlich ausgedrückt war.

JackA$$: Wieso ist denn der Sensor bei der 7000 besser als bei der 8200? Von den technischen Details ist es ja eher andersrum?

Ich würde mich da gerne einmal ranhängen, bei mir soll es auf jeden Fall die Mionix Naos werden, passt perfekt in meine Hand, nur ist die Frage ob 7000 oder 8200. Ich würde mir ungerne beide bestellen, nur um dann wieder eine zurückschicken zu müssen.
Hier wird ja oft auf Lasersensoren gehatet, aber kann man nicht mittlerweile im Treiber alle Pfadbegradigungen etc. einzeln deaktivieren? Merkt man noch einen Unterschied, wenn all diese Extrafunktionen aus sind zur 7000? Zocke alles querbeet, Battlefield, LoL, RPGs.

Also wäre cool, wenn mir da jemand was zu erläutern könnte!

feder19;7423789 Hier wird ja oft auf Lasersensoren gehatet schrieb:
Angle Snapping ist nicht das Problem, fluktuierende CPI hingegen schon, was bei A9500 und A9800 stärker ausgeprägt ist als bei deren LED Varianten(S3988/3898, PMW3310) und anderen gängigen LED Sensoren.(A3050, AM010, A3090, PAW3305, PMW3320 usw.)

Danke für die Antwort, habe mal fluktuierende CPI gegoogled aber nichts gefunden. Was ist das und wie wirkt sich das aus? Kommt dadurch das "undirekte" Gefühl zustande?

Wenn du da kurz ein zwei Sätze zu schreiben könntest, wäre es super @vvoll3 !

Danke für die Antwort, habe mal fluktuierende CPI gegoogled aber nichts gefunden. Was ist das und wie wirkt sich das aus? Kommt dadurch das "undirekte" Gefühl zustande?

Wenn du da kurz ein zwei Sätze zu schreiben könntest, wäre es super @vvoll3 !

Im Endeffekt wirkt sich das Ganze wie Mausbeschleunigung aus.

Zurück