Kaufempfehlung für einen 27" oder 24" Monitor.

Jobo0004a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufempfehlung für einen 27" oder 24" Monitor.

Guten Mittag,

nachdem ich mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft habe und alles super läuft habe ich nun die Entscheidung getroffen das mein alter 19 Zoll Monitor nicht mehr ausreicht und ein neuer, größerer her muss.

Ich schwanke noch zwischen einem 24 und einem 27 Zoll Monitor, aber wäre eher dazu geneigt den größeren zu kaufen da er nicht so viel teurer ist.
In den ganzen Thread die hier aufgemacht werden, ist immer die Rede von 120 Herz Monitoren usw. und fast alle kaufen sich 27 Zöller für fast 500 Euro, aber es gibt doch auch billigere mit sehr guten Bewertungen oder sind die doch eher Schrott? Ich würde den Monitor vor allem für´s spielen gebrauchen.

Was sind die Unterschiede zwischen einem LED und LCD Monitor?
Und was ist mit dem hochgelobten Samsung SyncMaster geworden? Vor einiger Zeit würde nämlich immer dieser bei den 24ig Zöllern empfohlen. Gibt es da nun bessere oder warum wird dieser fast gar nicht mehr empfohlen?

LCD 27 Zoll Monitor:
SyncMaster P2770FH

LED 27 Zoll Monitor:
E2750V

LED 24 Zoll Monitor:
SyncMaster S24A350H

LED 24 Zoll Monitor:
G2420HDBL

Der zweite ist ne´ ganze Ecke billiger, da wäre dann vil. noch eine neue SSD Festplatte für meinen Rechner als Aufrüstung drinne.

LCD 24 Zoll Monitor:
ProLite E2407HDS-B1

Mein Budget liegt so zwischen ca. 250 - 260 Euro, weniger wäre natülich um so besser. Ich sehe es nämlich noch nicht so richtig ein 300 Euro + für einen Monitor auszugeben, wenn es auch welche für viel weniger gibt und diese scheinen von den Bewertungen aufjedenfall nicht schlechter.

Vielen lieben Dank für die kommenden Hilfestellungen und Empfehlungen.
Liebe Grüße,
Jobo

AW: Kaufempfehlung für einen 27" oder 24" Monitor.

Der Monitormarkt steht nie still. ;) Da ist immer Bewegung drin, daher passen wir auch unsere Empfehlungen dementsprechend an. Einige Modelle verschwinden vom Markt, und neue treten die Nachfolge an, oder aber es kommen einfach Monitore die überlegen sind. Daher muss man hier die Augen offen halten.

Zum Thema "billig": Wer zu billig kauft, kauft zweimal. ;)

Hier mal ein paar gute Empfehlungen, die ihr Geld wert sind.

27":

ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland
Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Deutschland

24":

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

ich habe einen Acer S273HLbmii LED-Bildschirm 68,6 cm (27") , bin sehr zufrieden damit , das einzige was ein wenig stört : Ich sitze an einem normalen Schreibtisch und der Monitor steht darauf , würde ich mir nochmal einen kaufen würde ich zu 24 zoll tendieren . Der Bildschirm ist recht groß . Man braucht einen größeren abstand zum Monitor . Bedenke dies bei deiner wahl

Vielen Dank für die schnellen Antworten nur was ist mit den Bildschirmen die ich verlinkt habe? Bei den Bewertungen von Alternate sind sie vor denen, die ihr mir genannt habt, also scheint ein Großteil der Käufer sehr zufrieden damit zu sein.

Beonsders der http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_P2770FH/690968/? soll ziemlich gut sein und hat eine sehr gute Reaktionszeit und von der Aufmachung ist er aufjedenfall hübsch.
Oder habt ihr selbst schlechte Erfahrung mit diesem Bildschirm gemacht?
Oder dieser hier gefällt mir noch sehr: http://geizhals.at/deutschland/674536
Das ist auch ein LED Monitor mit 1ms Reaktionszeit laut Geizhals.

Grüße,
Jobo0004a

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnellen Antworten nur was ist mit den Bildschirmen die ich verlinkt habe? Bei den Bewertungen von Alternate sind sie vor denen, die ihr mir genannt habt, also scheint ein Großteil der Käufer sehr zufrieden damit zu sein.

Der Samsung 2770FH ist ein guter Monitor. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich rate dir, das du dich nicht zu 100% auf diverse Erfahrungsberichte verlässt. Ein paar Tests bringen oftmals Licht in die Sache. Außerdem solltest du dir selber einen Eindruck von dem Monitor verschaffen. D.h. zum nächsten Elektrofachmarkt und schauen ob er da auf Lager ist.

@Painkiller

Aber der Samsung ist ein LCD Monitor und macht sich das wirklich nur in dem Stromverbrauch merkbar?
Ich würde den Monitor (der es am Ende wird) einfach bei ComTech bestellen, denn ab einen einen Bestellwert von über 100 Euro ist die Bestelleung Versandkostenfrei und man hat ein 30 Tägiges Rückgaberecht. Dann hab ich auch genügend Zeit um den jeweiligen Monitor zu testen.

Viele Freunde von mir haben auch einen dieser Samsung SyncMaster halt nur als 24 Zöller und die haben keine Probleme damit.

Ich hätte da noch eine allgemeine Frage zu der Auflöung bei 24" und 27" Zoll Monitoren. In der Regel haben ja beide 1920 x 1080 Pixel, außer du willst ziemlich viel blechen dann bekommt man auch einen 27 " Zoll Monitor mit der nächst höreren Auflösung. Hat jemand schon Erfahrung in Spielen auf 27 Zoll Monitoren gemacht die, die 1920 x 1080 Pixel Auflösung hatten? Nicht dass die Grafik dann zu grobkornig ist und es insgesammt doch nicht so schön aussieht wie die selbe Auflösung bei einem 24 Zöller.

Liebe Grüße & Vielen Dank,
Jobo0004a

Aber der Samsung ist ein LCD Monitor und macht sich das wirklich nur in dem Stromverbrauch merkbar?
Jop! LED verbessert nicht zwingend den Kontrast. Der ASUS den ich dir vorgeschlagen habe, ist auch ein nettes Gerät.

Ich habe mir den oben genannten Asus gekauft und nach ein wenig Fummelei mit den Einstellungen (die PreSets fand ich alle mies) ein sehr gutes Gerät fürs Geld.

Ich habe mir den oben genannten Asus gekauft und nach ein wenig Fummelei mit den Einstellungen (die PreSets fand ich alle mies) ein sehr gutes Gerät fürs Geld.

Die PreSets sind bei den Monitoren meist alle mist. Da muss man sich ein bisschen damit beschäftigen. Aber der Aufwand lohnt sich meistens.

Zurück