Kaufempfehlung für eine 2.5 externe Festplatte

kapitaenblaubaer

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufempfehlung für eine 2.5 externe Festplatte

Hallo Community!

Ich benötige von euch eine Kaufempfehlung für eine 2.5" externe Festplatte. Sie solle als Datenlager für Fotos und ähnliches sein.

Rahmendaten:

Kapazität: 500GB
Größe: 2.5"
Anschluß: USB 2.0

Zubehör: Transporttasche

Welche Empfehlungen habt ihr für mich!!!!:)

MFG
kapitaenblaubaer

AW: Kaufempfehlung für eine 2.5 externe Festplatte

Richtig! Die Stromversorgung sollte ausschließlich über den USB 2.0 Port zur Verfügung gestellt werden (einfach o. Y-Kabel ist egal).
Hast du eine Empfehlung für mich?:huh:

AW: Kaufempfehlung für eine 2.5 externe Festplatte

Selber "bauen" kann man immer machen, wenn Du aber in der Deine Nähe mal ein gutes Angebot hast, kannst Du auch da zuschlagen. Ich hab vor ein paar Wochen ne iomega 500GB für 64€ bekommen bei "medimax" hier bei Köln, da ist innen eine WD, also ne gute Platte. Letzte Woche gab es die sogar für 59€ - da kostet selbst die billigste Platte ohne Gehäuse schon mehr, wenn Du noch mind 5€ Versandkosten dazurechnest.

Speed: im Schnitt 30-32MB/s, das ist für USB sehr gut.

also, am besten mal Augen offen halten, so was gibt es immer wieder mal bei saturn, mediamarkt usw. - zB bei saturn kannst du auch online nachsehen, was "Dein" Saturn da aktuell für Angebote hat - in Potsdam gibt es doch sicher einen, oder?

Oder halt selber bauen, kommt Dich dann halt teurer als ein wirklich gutes Angebot einer "fertigen" Platte, dafür weiß Du sicher, was für ne HDD drin ist. Kaputtgehen kann aber auch die beste Platte nach nur einer Woche.

Zurück