• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

http://img412.imageshack.us/img412/5427/forum1b.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/5275/forum2.jpg

kurz 2 foddos gemacht. wen mehr verlangt nur melden.

alles bissl chaotisch da ich alles mögliche rein und rausgehaun hab in letzter zeit (testen was kapoutt is) und er jetz nur so offen rumsteht.

meinung?


wie siehts eigtl mit dem netzteil aus das kollege hät? als übergang vertretbar?


ansonsten würd das ganze jetzt so aussehn:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.2GHz AM3 Boxed
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Netzteil je nach empfehlung (~40-max 50 euro)
9600gt
250gb samsung hdd (1 jahr alt)
obiges gehäuse

dazu altes gammliges winxp bis geld für win7 da is.

graka wird sobald wie möglich getauscht.

alles gut?
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

Case is ok, sollte erstmal langen. Aber tu dir einen Gefallen und entferne den Staub wenigsten alle 6Monate einmal.. Die Kühler werden richtig uneffizient durch die ganzen Ablagerungen.

ist Graka als Übergangslösung gedacht?

wie heißt das NT genau? also würde lieber n neues holen..
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

Case is ok, sollte erstmal langen. Aber tu dir einen Gefallen und entferne den Staub wenigsten alle 6Monate einmal.. Die Kühler werden richtig uneffizient durch die ganzen Ablagerungen.

ist Graka als Übergangslösung gedacht?

wie heißt das NT genau? also würde lieber n neues holen..

sobald neues zeug drin is haltichs auch sauber ;)


ja graka soll sobald wie möglich ausgetauscht werden wenn wieder geld da is. aber will erstmal gscheite basics,ne gscheite karte würd das ganze ja dick im preis aufblasen. und die kann man ja easy nachrüsten.

Thermaltake PurePower 430W <- is das netzteil.

hab jetzt auch vor neues netzteil zu holen. n passendes für 40-max 50 euro , damit wär ich bei 310(320) bei hoh.de ohne versandkosten da ich abholen kann.


als nebenfrage, is ja kein problem wennich mein altes xp noch weiterbenutz oder?außer den 3,5g ram die er nur erkennt(oder sowas in der art ;) ) geld für win7 is atm nich da.
/edit
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (BN105) <- is das was du meinst? würd für 43 gut passen...

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+) <- das habich auch in mehreren threads gefunden. würde halt 53 kosten. lohnt das mehr für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

naja es ist schon ok für den Preis.. aber haben die keinen Artic Cooling Fusion?? spielt in der Gleichenpreiskategorie ist aber deutlich besser!!! oder ein corsair hx 450..

sorry, überlesen.. ja nimm das AC Fusion für 53€ !!! :) das ist echt top (Platz 2 PCGH)
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

naja es ist schon ok für den Preis.. aber haben die keinen Artic Cooling Fusion?? spielt in der Gleichenpreiskategorie ist aber deutlich besser!!! oder ein corsair hx 450..

sorry, überlesen.. ja nimm das AC Fusion für 53€ !!! :) das ist echt top (Platz 2 PCGH)

dann is das wohl der plan. 324 € endpreis.

gibts noch irgendwas das ich beachten muss?

als nebenfrage, is ja kein problem wennich mein altes xp noch weiterbenutz oder?außer den 3,5g ram die er nur erkennt(oder sowas in der art ;) ) geld für win7 is atm nich da.

antwort darauf wär noch top.


ansonsten schonmal vielen herzlichen dank an alle die mich hier beraten haben.und vorallem an KaiHD7960xx. besser gehts kaum online :)
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

gerne :)

als Überganslösung kannste natürlich dein XP nutzen.. ich würde aber auf 64bit um steigen (falls du jemanden kennst mit XP/Vista 64bit) und wenn du eins neu kaufst dann: WIN7 Home 64bit SE (systembuilder Edition)

besten Gruß
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

nochmal ne kleine frage.

hab jetzt etwas rumgestöbert und irgendwas von verschiedenen cpu und bios builds gelesen.

wennich das zeug zusammengesteckt hab läuft das dann? oder mussich dann direkt bios flashen?
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

und nochmal kleine frage die mir jetz kurz vorm bestellen aufgefallen ist:

aus nem review des arctic netzteils:
1.Die Verkabelung gehört stellenweise nicht unbedingt zu den Highlights des Netzteils. Einerseits ist der Hauptkabelstrang mit seinen 40cm viel zu kurz, um beispielsweise in einem Big Tower eingesetzt zu werden.

is das echt n problem? oder nur "etwas unpraktisch" ?

Andererseits fehlt uns einfach neben dem 4-pin CPU Versorgunganschluß ein entsprechendes 8-pin Pendent

laut hoh spec des mainboards : "1 x 8-pin ATX 12V power connector "

again, problem? oder durch adapter oder alternativlösung fixbar?

/edit bzw wenn adapter sein muss der wieder 5 euro kostet n ähnlich gutes in dem preisbereich?

/edit 2 google sagt das man den 4pin vom netzteil einfach in den 8pin vom mobo haun kann. is das korrekt? oder gibts da dann stabilitätsprobleme oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

keiner kurz ne antwort auf die frage? würd gern morgen bestellen.

google bringt unterschiedliche ergebnisse. die einen sagen 4pin einfach in 8pin stecken und läuft, andre sagen is abhängig von cpu, nächsten sagen es geht aber ist nicht empfehlenswert.

was denn nun? :/
 
AW: kaufcheck&mainbaord frage (300euro aufrüst pack)

eigentlich sollte es laufen.. welchen Shop bestellst du nochmal? poste bitte kurz den Link zu der NT-Auswahl des shops!
 
Zurück