• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufbertung zu Pc aufrüsten

Brezel

Kabelverknoter(in)
Kaufbertung zu Pc aufrüsten

Hi,
ich suche eine neue garfikkarte, einen prozessor(mit kühler),ein mainboard und ein netzteil
ich würde max 1000 euro ausgeben
der pc sollte möglichst leise sein, wenns geht nicht allzu viel strom verbrauchen und leistungsstark :P
garfikkarte auf jedenfall nvidia, prozessor hätte ich an amd phenom x4 955 gedacht der rest egal...
soll ich vl. noch mehr arbeitsspeicher dazunehmen aus irgedwinen grund ? hab gerade 3gb
sonst öh hab ein miditower... fehlt noch was?

AW: Kaufbertung zu Pc aufrüsten

Hi,

welchen RAM hast du genau?
Ansonsten reichen 3 GB aus.

Als Grafikkarte würde ich eine GTX275 nehmen. Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die CPU ist ok und ich würde diesen Kühler drauf machen: Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland + AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beim Board kommt es jetzt darauf an ob du DDR2 RAM hast oder lieber gleich auf DDR3 setzten willst.

beim NT kann ich dir ein Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland empfehlen ;)

Hi,
ich suche eine neue garfikkarte, einen prozessor(mit kühler),ein mainboard und ein netzteil
ich würde max 1000 euro ausgeben
der pc sollte möglichst leise sein, wenns geht nicht allzu viel strom verbrauchen und leistungsstark :P
garfikkarte auf jedenfall nvidia, prozessor hätte ich an amd phenom x4 955 gedacht der rest egal...
soll ich vl. noch mehr arbeitsspeicher dazunehmen aus irgedwinen grund ? hab gerade 3gb
sonst öh hab ein miditower... fehlt noch was?

Erstmal willkommenm im Forum:)

Mal ein paar Tipps für ein AMD System. (erstmal die wichtigsten Sachen)

Grafikkarte: GTX 275
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Board:
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

NT:
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

600 Euro

Zum Speicher: Die 3 GB Speicher sollten eigentlich ausreichen, aber mehr kann nicht schaden.

MfG, MSIX

Zuletzt bearbeitet:

Graka
BFG GTX275 OC(220€)

CPU
AMD Phenom II X4 955(220€)
Kühler
Scythe Mugen 2(40€)

NT
Enermax Modu 625 Watt(148€)

Mainboard
Asus M3N-HT Deluxe/HDMI(AM2+,nForce 780a SLI(118€)
Gesamt:746+Versand(Preise aus Alternate)

Kann mir mal einer erklären wieso für den Rechner ein 625 Watt NT notwendig sein soll?

für wielange würde das reichen? also müsste ich wieder in 2 jahren ne neue garka kaufen oder so ? und wieso keine gtx285? und was bringen mir 4 oder 6 gb ram? wenn ich nur 425 w baruch kann ich dann nicht meins behalten?(450w) auf wieviel ghz kann ich den cpu übertakten und wird die graka direct x 11 unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:

beim netzteil empfehle ich: corsair hx520w. kostet nur um die 100 € rum und hatn modulares kabelmanagement. und is natürlich flüsterleise ;)

Der Phenom 2 955 macht dem i7 in hohen auflösungen bei einigen Spielen nur die Hölle heiss!! gell;)

Beim Board würd ich das MA-770T-UD3P mit AM3 Fassung nehmen, dazu noch a bisserl DDR-3 SDRAM (so 4GiB).

Und beim Netzteil würd ich wesentlich weniger nehmen, z.B. ein Arctic Fusion 550R, alternativ ein 600W Coolermaster Silent Pro, wenn Kabelmanagment sein muss.
Auch das 580W Tagan Superrock ist zu empfehlen.

Hi!
Da ich im moment selber ähnliches aufbaue kenn ich dein Problem!
Also CPU ist super, board würde ich aus Zukunftssicherheit ein AM3 board nehmen, was ich empfehlen kann das MSI 790FX-GD70, geiles Teil mit Traumhaften OC-Eigenschaften!!!
NT BeQuiet Dark Power Pro 550W
Graka Sapphire HD4890 retail oder OC(10€-15€ teurer)
(Macht der gtx275 in hoher auflösung die hölle heiß:devil:)
Kühler Xigmatek Dark Knight oder wenn du OCen willst den Thors hammer overclockers edition bei caseking sieht hammer geil aus!!!
Ram OCZ 1333 CL7 Platinum 4Gb, evtl 8, aber keine 3 oder 6, da AMD kein tripple Channel unterstützt!
Ansonsten viel Spaß beim stöbern, ich bin schon seit einiger Zeit dran, alles zu vergleichen!:daumen:
Greetz Ascarion

hab jetzt das doppelte an geld zur verfügung :D und hätte dann an den i7 965 gedacht :) also das würde dann so aussehen :
Asus Rampage II Extreme = 330€
Corsair CMPSU-520HX = 100€
Gainward GTX285 = 350€
OCZ DIMM 12 GB
DDR3-1600 Tri-Kit = 220€
Intel® Core™ i7-965 Prozessor Extreme Edition = 950€
Thermaltake P0466 SpinQ = 60€

Beim mainboard weiß ich jetzt nicht so ob das für den preis gut ist...
würde so funktionieren oder? bekomm ich dann vl probleme mit meinem midi tower?

Also ehrlich gesagt finde ich es ziemlich merkwürdig für eine CPU fast 1000 Euro mehr auszugeben nur weil die nen paar MHz mehr hat und nen offenen Multi.
Ich würde da einen i7 920 im D0 Stepping nehmen welche sich auch sehr gut takten lassen.

Ins Board würde ich auch nicht so viel reinstecken und würde dir das empfehlen: Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist ein ganz nettes Board und dazu auch noch günstig.

Und als RAM dann diesen hier: Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (HX3X12G1600C9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
und wenn man Timing geil ist dann 2x den: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland.
Ich denke aber kaum das sich der Mehrpreis hier rentiert und 12 GB RAM braucht nun wirklich keiner.

Naja, ich würd beim ursprünglichen Plan bleiben und das zusätzliche Geld für 'nen richtig guten Schirm ausgeben, z.B. HPs LP2475W.

ich hab mir schon ein bildschirm von lg ausgesucht und den nehm ich auch :) außerdem bekomm ich den cpu billiger, ok was heißt billig xD 500€ ist viel ...was sagt ihr zum cpu kühler?

Zurück