Kaufberatungsbattle

rhcprocks

Schraubenverwechsler(in)
Hey beste Community der Welt, ich weiß, das Thema ist langsam schon wirklich ausgelutscht, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben würdet.
Ich überlege eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich mit der HD 5770 nicht mehr zurfrieden bin. Ich spiele auf 1920x1280 mit einem AMD 1090T.
Ich schwanke zwischen GTX 570 und Radeon 6970. Auch die GTX 580 zöge ich in Betracht, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Oder wäre eine Crossfire/SLI auch eine Möglichkeit für mich. Ich bin übrigens kein OCer. Würde mich über Antwort freuen, Danke im Vorraus.

Hi,

also zum einen SLI/Cross geht nur wenn du ein Mainboard hast was dies ermöglicht. Sollte das nicht der fall sein brauchst du ja auch noch ein neues Mainboard.
Persöhnlich würde ich dir eine P/L mäßige GTX 570 empfehlen wie die Asus DC2 oder die Msi Twin Frozer 3 beides als GTX 570. Der Aufpreis auf eine 580 Lohnt nicht wirklich in der Regel.
Leistungsmäßig hast du aber auch ein gutes bei den AMD Karten. Wenn du mit AMD zufrieden bist und du P/L acht gibst würde ich eher zu einer Asus 6950 DC2 greifen!
Glaube die ist aber im moment schlecht verfügbar!

Gruß

Hey beste Community der Welt, ich weiß, das Thema ist langsam schon wirklich ausgelutscht, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rat geben würdet.
Ich überlege eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich mit der HD 5770 nicht mehr zurfrieden bin. Ich spiele auf 1920x1280 mit einem AMD 1090T.
Ich schwanke zwischen GTX 570 und Radeon 6970. Auch die GTX 580 zöge ich in Betracht, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Oder wäre eine Crossfire/SLI auch eine Möglichkeit für mich. Ich bin übrigens kein OCer. Würde mich über Antwort freuen, Danke im Vorraus.

Welches Netzteil hasde ?

Würde zur GTX570 greifen da nVidia schon bei BF;BC² besser als AMD skalierte vorallem in den minimum FPS, wird wohl bei BF3 bis zur nächsten Graka Generation auch nicht anders sein. Genauso die Phenom² X6 CPU die bei PCGH Benchs vor dem i5 2500k bei BC² lag, siehe auch;
AMDs neues Quadcore-Flaggschiff: Phenom II X4 980 Black Edition im Test - cpu, amd, phenom ii

Wenn du ein AM3+ Board in Verbindung holst kannsde auf den Bulldozer2 bis dahin warten und entsprechend aufrüsten in 1-2 Jahren. Netzteil ist ok.

Ui. 94 vs 93 min-fps! In allen anderen Spielen deines links unterliegt der X6 jedoch dem i5 2500k. 140€ vs 165€. Ich finde das die Entscheidung, den i5 2500k zu nehmen, da nicht schwer fällt. ;) Optional AMD kaufen und Bulli nachrüsten. Kommt aber auf mehr Geldausgaben bei wahrscheinlich identischer Leistung heraus. Zu mal man eigentlich immer mit AA oder wenigstens AF zockt.

Bei der Grafikkarte stimme ich dir zu. Die GTX 570 leistet schon ordentlich was. Nimmt man die mit 2,5 GB und übertaktet ein wenig, erreicht man locker GTX 580 Niveau (inkl. all eyecandy features).

Gut, ich hab mal ein bisschen überlegt. Auch wenn ich jetzt vielleicht nerve. :b
Nach jetzigem Stand werde ich mir den i5 2500k holen, sowie die GTX 580 1,5 gb. Die ist ja eigentlich acuh recht oc freudig, auch wenn ich es nur mit Tool treibe.
Ich weiß, dass ist ein Blick in die Glaskugel, aber als Schüler ist man immer ein wenig klamm bei Kasse. Glaubt ihr es würde sich leistungsmäßig lohnen auf die nächste Generation zu warten?

Wenn du den X6 1090 hast dann würde ich den behalten, und als Pixelbieger max. die GTX 570. Alles andere ist Geld in den Ofen schieben:daumen2:

i5+GTX570 bietet das deutlich bessere P-/L-Verhältnis. Alternativ ne HD 6970. Das spart nochmal Geld und bringt identische Leistung.

na um BF3 in High mit AA/AF wäre schon eine 580er angebracht...sowas wie ne Lightning..Matrix oder AMP2

Halte die Karte dennoch für arg übertrieben, wo die 570 kneift hat die 580 auch nicht mehr so viel Reserven. Wenn die 30cm Kartenlänge bei der HD 6970 DCII kein Problem darstellen ist die sicherlich auch eine gute Option, wenn es die GTX 570 sein soll dann ebenfalls die Asus, die wäre einen guten Zentimeter kürzer

Also ich hab hier im Zweitsystem die kleine DCII (HD 6870) und bin von Lautstärke und Temperatur restlos begeistert. Und auf einen Zentimeter kommts nicht an :ugly:

Zurück