Kaufberatung

Ok, das mit dem Speichertakt habe ich nun verstanden.
Und ich habe verstanden das es ohne Probleme auch CL9 sein kann bei 1600 Mhz-Taktung. Auch das 1.65 V auch ok sind (obwohl 1.5 V natürlich besser ist).

Aber ich habe nicht verstanden warum ein 1333 Mhz-Speicher keine Reserven hat OHNE den Speicher extra zu übertakten müssen ? Ich dachte das X58-Board (ASUS Rampage II Extreme) taktet den Speicher im Standard-Takt mit 1066 ? Da ist doch bis zum 1333 noch was 'drinn'.

Egal, ich will mich jetzt dann entschieden und daher die Frage aller Fragen:

Welchen Speicher würdet ihr euch kaufen ? DDR3, Triple-Channle, 6 GB (3x2), 1600 Mhz und dann eben EGAL wleche CLs und Volt BIS 1,65 V ?

Da gibt es doch sicher Testbereichte usw..., da würde ich den Testsieger kaufen, oder empfehlt ich mir da was anderes ?
Die aktuelle PCGH empfihelt ja bei DDR3-RAM die Corsair XMS 3 (TR3X6G1600C7) bei den 3x2 Speichern. Der wäre dann ja nichteinmal teuer....

Oder habt ihr da doch noch bessere zu Empfhelen ?
 
Aber ich habe nicht verstanden warum ein 1333 Mhz-Speicher keine Reserven hat OHNE den Speicher extra zu übertakten müssen ? Ich dachte das X58-Board (ASUS Rampage II Extreme) taktet den Speicher im Standard-Takt mit 1066 ? Da ist doch bis zum 1333 noch was 'drinn'.

Also meines Wissens kann das RIIE auch 1333.
Wenn der Speicher nur auf 1066 läuft ist natürlich auch beim 1333 noch Luft nach oben. Bin davon Ausgegangen, dass 1333 Standard ist.
 
Ok, ich habe nun auf der ALTERNATE-Seite bissl Sepicher durchforstet.

Jetzt weiß ich mehru nd bin dennoch wieder verwirrt.....(wahrscheinlich bin ich eh ein wenig wirr im Kopf...)

Ich habe OSZ-speicher gesehen welche 3x2 GB sind, 1600 Mhz Takt, CL7 die billiger sind als andere Hersteller bei gleicher Schnelligkeit jedoch CL9! Auch bei OSZ selber habe ich bei gleichen technischen Daten Preisunterschiede gesehen. WARUM ?
Was kann der eine besser bzw. mehr als der andere ?

könnte mir jemand nochmals den besten Speicher von der folgenden ALTERNATE-Seite nennen ?

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600

Ich habe bei OSZ (sind die eigentlich gut?) sogar CL6 Speicher gesehen der günstig zu sein scheint!

Ich fange gleich an zu heulen! Je mehr ich erfahre desto unschlüssiger werde ich!

Wieso, weshalb, warum ?
OSZ 1600 CL7 Speicher Triple-Channle-Kit DREI verschiedene Preise!!!!
Einmal ca. 175 EUR, einma ca. 195 EUR und dann einmal ca. 222 EUR!!!!!
Gleiche teschnische Spezfikationen.....
 
Von OCZ rate ich eigentlich ab, da die manchmal echt gute Chips und manchmal ziemlich miese Chips verbauen.
Hold dir was anständiges von Corsair, G.Skill, Kingston etc.
Die Corsair Dominator GT mit 6GB (die ich auf der 1. Seite verlinkt habe) dürften so ziemlich das beste da sein. Hat aber auch einen entsprechenden Preis und lohnt sich bei OC mit Luftkühlung eigentlich nicht wirklich. Mit dem Ram, den dir Kai.HD7960xx vorgeschlagen hat, kannst du eigentlich wenig falsch machen.

Von der Seite, die du gepostet hast, würde ich diese nehmen.
 
also mehr wie 150€ solltest du auf keinen fall für 6GB ausgeben.. das Geld lieber anderweitig investieren..^^

und warum i7?? i5 macht viel mehr sinn ;) und was ist mit phenom II 955??
 
@KaiHD

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits das ASUS Rampage II Extreme geholt gehabt, dann kam was anderes dazwischen und ich habe mich nicht weiter um das zusammenstellen gekümmert. Jetzt kann ich wieder loslegen und brauche daher Infos. Das Mainboard habe ich nunmal schon und bin Stolz damit zur Oberklasse zu gehören und nicht zur Preis/Leistungs-Sieger-Klasse...hahahah.
Spass bei Seite, ist nunmal so und daher muss es jetzt auch der i920 sein...
 
@KingofKingzZ

Ok, dann folge ich wohl deinem Rat.....
Ich werde mir wohl die Corsair Dominator GT kaufen.
Ich habe im Internet noch ein besseres Angebot (viel besser) als bei ALTERNATE gefunden.
Ist die gleiche Modellbezeichnung, aber Vorsichtshalber nochmal nachfragen und dann hat sich das Thema Arbeitsspeicher erledigt.

Sind das diese die du mir empfohlen hast:
Corsair DDR3-1600 6GB CORSAIR/CORE I7 KIT/CL7/KIT-3X2GB/DOMINATOR GT [45400] - €178.49 : HardwareCent.de

??

Also mache ich da gar nichts falsch wenn ich mir diese zulege ? Ist das Beste vom Besten für mein Anliegen und für als Normalsterblicher ?

Wenn ja, dann bestelle ich es mir schonmal....
 
@quantenslipstream

Ich habe mein Link bearbeitet....schau dir jetzt den Preis von der Dominator GT an... der ist doch schon nicht mehr zu schlagen und sind immerhin Corsair dominator GT mit CL7 bei 1600 Mhz samt passiver Kühlung und Goldkontakten.....:wow:
 
@KingofKingzZ

Sind das die Gleichen wie du vorgeschlagen hast ?
Ich meine der Name, das Modell usw ist identisch, mich macht nur der um die Hälfte niedrigerer Preis im Vergleich zu ALTERNATE etwas stutzig....

Wenn du mir das Bestätigen könntest daß es der gleiche Speicher ist, dann bestelle ich sofort...
Danke dir!

@all
Danke euch allen!
Ich habe schon mehrere Boards versucht (Tomshardware, oc-tec, usw..), aber KEINER konnte mir weiterhelfen und so erklären und empfehlen! Ein großes Lob und ich bleib erstmal hier :D (so, jetzt habt ihr den Salat....:lol:)
 
@ keineahnung, ja das müssten die gleichen sein.
Die von quantenslipstream sind auch gut, aber wenn du das beste willst hol dir die GT´s für den Preis.
 
Könnte mir bitte noch jemand bestätigen das diese beiden Speicher identisch sind ?

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

und

Corsair DDR3-1600 6GB CORSAIR/CORE I7 KIT/CL7/KIT-3X2GB/DOMINATOR GT [45400] - €178.49 : HardwareCent.de

Da der Preisunterschied ja doch gewaltig ist komme ich ein wenig ins grübeln....

WENN das der identische Speicher ist so würde ich diesen dann gleich mal
kaufen...

Danke!



Ok, hat sich dann erledigit, KingofKingzZ hat ja zwischenzeitlich geantwortet! Vielen vielen DANK! Das forum geällt mir und wird ab jetzt meine anlaufstelle Nr 1 sein! Das war keine Drohung sondern ein Versprechen....:devil:
 
ok, da muss ich noch die Shopbewertung lesen, aber bei diversen Preisvergleichsseiten gibt es ähnliche Angebote. Wird schon einer davon seriös sein...
solltei ch vielleicht lieber per Nachnahme bezahlen ????
 
Zurück