Kaufberatung

MrBlack11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!

Ich durchforste seit ca. 1 Woche das Internet auf der Suche nach einem neuen Monitor, ich möchte eigentlich nicht mehr als ca. 400,00 EUR für einen Monitor ausgeben.

Diese beiden sind aktuell bei mir auf der Liste.

AOC AGON AG271QX oder Dell S2719DGF

Sind die beiden zu empfehlen bzw. einer davon oder gibt es eine gute Alternative in diesem Preissegment?

Vielen Dank vorab für Eurer Feedback!
 
Er ist zu 95 Prozent fürs Gaming angedacht.

Habe aktuell einen AOC G2460QV6 (75HZ), hab mir aber einen neuen PC zugelegt, daher möchte ich auch einen neuen Monitor
 
Aber was für Spiele und welche Karte hast du?
Für langsame Spiele wie Anno würde ich eher IPS oder VA nehmen.
Bei schnellen Spielen und wenn es dir wirklich auf die Reaktionszeit ankommt, dann natürlich TN.
 
Sorry, mein Fehler! ;-)

Ich spiele hauptsächlich Shooter (PUBG, Apex, Division 2 etc.)
Habe eine MSI RTX 2070 Gaming Z
 
Farbabweichung zischen ober unterer Hälft, Blickwinkel im allgemeinen und wenn du zu nach dran sitzt, sind die Ränder links und rechts nicht mehr weiss, sondern leicht bräunlich.
 
Alles klar danke!

Und was ist mit IPS, ist die Reaktionszeit im Vergleich zum TN wirklich so merkbar?

Und wenn nicht, welchen würdest Du empfehlen?
 
Kommt auf den Monitor, die Spiele und den Nutzer an.
Die Einen bemerken garnichts und Andere sehen sofort mehr Schlieren.
 
Ok! Aktuell kostet der 580 EUR ist das zu viel für diesen Monitor?

Oder warum max. 450 EUR....taugt der nichts? Soll ja angeblich IPS mit 1 MS Reaktionszeit sein?!
 
Jaja, Marketing 1ms mit Overshoot ohne Ende.
Nur weil ein Monitor gut ist, muss der nicht gleich teuer sein.
Es gab ihn teilweise für 430€, 580 ist da viel zu teuer.
 
Zurück