• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung

Lavi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen nach vielen vielen jahren ist endlich der zeitpunkt bei mir gekommen ein komplett neues System zu holen die meisten Komponeten habe ich mir schon rausgesucht was mir aber momentan kopfzerbrechen bereitet ist:

Grafikkarte:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition

Mainboard:
Mix Computerversand GmbH

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Mystique Serie » Cooler Master Mystique RC-631S-SWN1-GP - Silver Steel Win.

Netzteil:
Mix Computerversand GmbH

Haben wirklich auf X-Seiten gesucht ob irgendjemand diesselbe Kombo hat oder zumindest das Mainboard + Grafikkarte, ob die Grafikkarte drauf passt da sie ja recht gross ist und auch ins gehäuse!?

Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen bitte....:hail:

Gruß Lavi:)

Hallo und willkommen im Forum :)

Also das schaut mal gar nicht so schlecht aus. Wenn du nicht übertakten willst bzw. nicht viel dann reicht das Mainboard vollkommen.

Die Grafikkarte ist auch okay, wenn du Race Driver Grid nicht brauchst kannst du auch irgend eine billigere 4870 1 GiB nehmen ;)

Als Netzteil würde ich lieber zu diesen hier greifen, da es 2 PCIe Stecker hat (un einer davon ist ein 6+2 Pin also ein 8 Pin).

Die Graka passt auf alle Fälle aufs Mainboard ;) und ins Gehäuse sollte das ganze auch passen.

MFG

Danke Rain & Medina für eure schnelle Antwort!:daumen:

Ein Kumpel hat mir dieses Netzteil empfohlen keine ahnung er kennt sich ein wenig mehr aus als ich (Effizienz..etc)!^^

Würde es den passen von den Kabeln bei dem Netzteil wenn ich es trotzdem hole?! Kumpel hat gemeint ich brauche so ein Molex teil und das ist bei der Grafikkarte dabei?!

Das seasonic is schon gut,aber das Emermax ist fast Pflicht für die HD 4870^^
Außerdem ist Emermax eine TOP Marke,wie Seasonic auch

Würde es den passen von den Kabeln bei dem Netzteil wenn ich es trotzdem hole?! Kumpel hat gemeint ich brauche so ein Molex teil und das ist bei der Grafikkarte dabei?!

Ein Adapter ist laut Alternate Produktbeschreibung mit drin (dort sind sogar 2 Adapter dabei) ;)
Also das mit den Seasonic Netzteil geht also, aber das Enermax ist effizienter ;)

MFG

Danke für den Enermax Tipp werde ich nochmal überdenken..aber sofern es reicht für dieses System werde ich bei dem Seasonic bleiben

Weitere Komponeten von meinem neuen System sind:

Festplatte:
Mix Computerversand GmbH

RAM entweder:
OCZ
Mix Computerversand GmbH
GeIL:
Mix Computerversand GmbH
Kingston:
Mix Computerversand GmbH

Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

2 Fragen hätte ich noch dazu:

1. Ram bis auf die Kingston sind alle vom Timing gleich habe irgendwo gelesen das es bei AMD system eher auf das Timing kommt mache ich was falsch wenn ich den billigsten davon nehme!?^^

2. Sound diese hat mir einer wärmsten empfohlen gibt es evtl noch Alternativen die ca. denselben P/L Verhältniss haben!?

Gruß Lavi

Nein, ganz im Gegenteil du sparst Geld

Hehe danke Rain genau sowelche Antworten hört man gern!

Was ich noch hinzufügen will weil hier empfohlen wird 4gb Ram zu holen ist das ich das system voerst auf winxp 32 bit laufen lasse und doch erst bei vista/64 4gb pflicht sind und davon 3gb-3.5gb Ram genützt werden kann im gegensatz zu xp!?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe willst du wissen, ob das mit den 3-3,5 GiB nutzbaren VRAM unter XP32 stimmen. Und ob sich 4 GiB RAM üerhaupt für XP32 lohnen.

Also das mit den 3-3,5 GiB nutzbaren VRAM stimmen (hatte selber schon 4 GiB bei XP32 aber jetzt habe ich ein Glück Vista 64bit).
Und bei den Preisen kann man schon zu 4 GiB RAM greifen selbst wenn man nur XP32 hat ;)
weil es imo sinnvoller ist als ein mal einen 2 GiB Riegel und ein mal einen 1 GiB Riegel zu kaufen oder drei mal einen 1 GiB Riegel :)

MFG

Das seh ich anders,ich habe Vista 32 ,welches gleich viel verwalten kann wie XP 32,aber ich kann nur 2046 mb nutzen,weil 767 Ram als shared memory für die Graka verwendet werden und in meinem Fall, eine 512 mb Graka ,komme ich somit auf 1275 Vram ,das heiß ich kann höchstens 2 gb bei einer 512 mb Graka nutzen;)

Aber wenn du planst auf ein 64 bit os umzusteigen kannst du ruhig schon 4 gb kaufen:daumen:

Das seh ich anders,ich habe Vista 32 ,welches gleich viel verwalten kann wie XP 32,aber ich kann nur 2046 mb nutzen,weil 767 Ram als shared memory für die Graka verwendet werden und in meinem Fall, eine 512 mb Graka ,komme ich somit auf 1275 Vram ,das heiß ich kann höchstens 2 gb bei einer 512 mb Graka nutzen;)

Warum hast du dir auch Vista32 geholt?

XP nimmt nicht ganz so viel an Shared RAM, mit meiner 9600GT waren es immer noch über 3 GiB die mir als nutzbar angezeigt wurden ;)

MFG

So heute Bestellung rausgegangen bin ich mal gespannt ob alles so passt!^^
Möchte mich nochmal bei allen bedanken die geantwortet haben war sehr hilfreich wie ihr gleich sehen werdet paar kleinere modifikation an meinem ursprünglichen System vorgenommen!:D

Ram (4gb statt 2gb werde zwar wohl vorerst winxp 32 usen aber hab mir gedacht wenn ich schon so ne dicke Grafik habe dann komm ich um vista+direct10 nicht herum):
Mix Computerversand GmbH

Cpu-Kühler:
Mix Computerversand GmbH

Cpu:
Mix Computerversand GmbH

NT (statt 380 Seasonic das von Enermax mit ein wenig mehr power man kann ja nie wissen oder?!:D):
Mix Computerversand GmbH

Festplatte:
Mix Computerversand GmbH

Grafik (statt der Gamestar edition die es nur noch bis gestern gab:( habe ich eine gleichwertige Karte gefunden vom P/L):
Mix Computerversand GmbH

Mainboard:
Mix Computerversand GmbH

Sound:
Mix Computerversand GmbH

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Mystique Serie » Cooler Master Mystique RC-631S-SWN1-GP - Silver Steel Win.

Na dann wie gesagt danke nochmal!:daumen:

Zurück