Kaufberatung

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und guten Morgen. Ich habe mal eine Frage, ich will mir ein neues Betriebssystem kaufen in Form von Win 8. Allerdings besitze ich 3 Endgeräte wo ich dieses aufspielen will. 2 Rechner und 1 Notebook. Alle 3 Systeme besitzen ein vorinstalliertes Win. Meine Frage ist kann und darf ich mein Win auf 3 verschiednen Rechnern aufspielen? Oder müsste ich mir Win 3x kaufen? Und was passiert mit meinen Spielen die nur auf 32bit ausgelegt sind? Wie zum Beispiel den FSX? Und zu guter letzt, welche Version von Win 8 sollte ich mir denn zulegen? Und was kostet die? Will auch endlich in den Genuss von Mantle kommen. Bzw überhaupt erstmal von einer schnelleren Performance. Vielen dank und LG

Ist die Performance so viel besser als bei windows 7?

ich stehe auch gerade vor einem kauf eines neuen BS. bin mit win 7 64bit eigentlich sehr zufrieden.
bei win 8.1 schreckt mich die kachel oberfläche ab.

Habe Windows 8.1 und kann es eigentlich nur empfehlen mit der Funktion Boot to desktop startet Windows 8.1 direkt zum Desktop und man kommt sozusagen mit der Kacheloberfläche nicht in Berührung. Aus eigener Erfahrung kann Ich es nur empfehlen.

Ok da habe ich nur noch ein zwei Fragen. Kann ich mit meinem gekauften OS alle drei Endgeräte bedienen oder darf ich das nur auf einem Rechner? Und was bedeutet eigentlich diese OEM Version? Da ich dies bei manchen OS vorfinde. Und zu guter letzt, wo beziehe ich am günstigen mein OS? Muss aber dazu sagen das ich in der Sache kein Freund von Downloadversionen bin. Da hätte ich lieber was in der Hand. Also vielen dank schon mal und LG

Du brauchst ja nur 2 Lizensen. Denn wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja schon bereits ein Gerät mit Windows 8.

OEM Lizensen sind spezielle Herstellerlizensen, die für selbige zu anderen Konditionen zur Verfügung gestellt werden. Was die Software angeht gibt es da keine Nachteile. Einzig der Lizenztext bzw. die Nutzungsbedingungen sind anders.

Ja allerdings ist das Win 8 auf meinem Notebook nur eine vorinstallierte Version. Also komme ich wohl nicht drum herum mir mindestens zwei Lizenzen zu kaufen und es spielt keine Rolle ob OEM oder nicht sehe ich das soweit richtig?

Das spielt an sich keine Rolle Nein. Und die Vorinstallierte Variante ist auch nicht schlechter als eine selbst installierte. Das einzige ist eben, das du das System erstmal von Software befreien musst, die du nicht willst. Ansonsten völlig gleichwertig.

Aber für den Vista/7 PC bräuchtest du definitiv jeweils eine.

Ok dann vielen dank für die Infos. Hoffentlich klappt der Übergang mit meinem 32Bit Games und Programmen :-(
Grundsätzlich schon. Du musst halt nur daran denken, die Runtimes alle zu installieren. Das ist mit Abstand der häufigste Fehler, den die Nutzer bei einem Umstieg auf Windows 8 machen. Bisher lief jedes meiner Spiele, die ich spielen wollte. Sogar das alte Dawn of War oder F.E.A.R sind kein Thema. Und auch noch ältere Spiele wie Far Cry und Co. laufen ohne zu murren.

Einmal folgendes Programm drüberjagen und gut ist: All in One Runtimes Download - ComputerBase

Die einzigen Probleme, die es geben kann sind mit Kopierschutztreibern. Aber diese treten auch eher bei älteren Spielen auf und waren auch schon auf Windows 7 ein Problem :D

Denkst Du, da könnten auch meine Probleme mit Fallout 3 herrühren? Bis zum Start-/Einstellungsfenster komme ich, danach stürzt es ab. (Sorry für OT).

Zurück