Kaufberatung

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten abend,
ich wollte mir demnächst einen Gaming-PC zusammenschrauben und ich wollte euch fragen ob das system so in ordnung ist, alle komponenten passen und zusammen funktionieren

Mainboard: MSI Z87-G43
Prozessor: Intel Core i7 4770k nicht ovcl.
GraKa: Zotac GTX 780 AMP Edition 3GB
SSD: Samsung 840 Pro series 128GB , zum booten
CPU-Kühler: Alpenföhn Gotthard , da der K2 leider nicht in mein lieblings gehäuse passt
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
Netzteil: Be quiet! POWER ZONE 650 watt , ich bevorzuge das anstatt dem pure power weil es ein kabel management hat
RAM: Corsair 16 GB vengeance 1600 , ich hoste keine server oder ähnliches, aber ich will beim zocken nebenbei noch musik hören, und manche strategie spiele benötigen ja total viel arbeitsspeicher, und mir wurde erzählt 16 gb wären empfehlenswert fürs rendern
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE Brenner
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1TB

Das war's mit dem PC
Noch 2 Fragen, kennt ihr gute marken monitore mit abschaltbarem gamingmodus?gamingmodus:1ms ;normaler modus so mit bildbearbeitung und verschönerung falls ihr versteht was ich meine
Und kennt ihr eine vertrauliche seriöse gute seite wo ich die komponenten bestellen kann? ich wollte bei alternate bestellen.
das wars
vielen dank im vorraus :)

Die Zusammenstellung passt und als Monitor kann ich dir, auch wenn er ertwas teuerer ist, den Eizo foris fg2421 empfehlen. 120Hz mit einschaltbarem 240Hz Turbo Modus, 1ms Reaktionszeit und ein Display mit hervorragenden Kontrasten und naturgetreuen Farbe für Bildbearbeitung. Verwende auch einen seit knapp 3 Wochen und finde ihn einfach nur hervorragend!

Vielen dank für deine antwort und ratschlag,
ich glaub du hast mich ein wenig falsch verstanden, ich bearbeite keine bilde :D große fernseher sind ja langsamer als kleine das sie noch das bild verschönern farben und etc

Bei der Zusammenstellung gibts noch einiges zu verbessern!
Wenn du übertakten willst, würd ich dir folgendes Board und CPU vorschalgen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(reicht eigentlich auch zum zocken)

Wenn du nicht ocen willst, dann nimm den Xeon Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das Board hier Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD kannste auch noch sparen und dir die Crucial Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen.
Beim NT ist das Power ZOne nicht zu empfehlen, da solltest du zum technnisch besseren und effizientern be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Die Zotac Grakas sind nicht gerade sehr leise und kühl, eine bessere Alternative wäre zB ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim RAM würden 8GB zu spielen locker reichen, erst wenn du viel Bild/Videobearbeitung machst würden sich 16GB rentieren. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Mainboard lieber tauschen gegen das Gigabyte Z87X-D3H.

Das Gehäuse würde ich lieber das T28 nehmen, das besser verarbeitet ist und auch der K2 rein passt.

Das Power Zone ist Schrott. Nimm lieber das Dark Power Pro P10 550W. Netzteil der Extraklasse.

Preis-/Leistung wäre eine R9 290 von AMD definitiv vorne. Zu empfehlen wäre hier die Sapphire R9 290X Tri-X, oder die PowerColor R9 290 PCS+. Wenn du doch bei Nvidia bleiben willst, würde ich entweder die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming oder die Inno 3D iChill GTX 780 kaufen.

Renderst du denn? Wenn nicht, reicht der i5 4670K und 8GB RAM dicke aus. Strategiespiele brauchen nicht extrem viel Arbeitsspeicher - 8GB reichen aus.

Alternate ist sehr teuer. Hardwareversand oder Mindfactory sind günstigere Alternativen.

Wie gross soll der Monitor denn sein?

Der monitor sollte so 24" groß sein :) ich zcok nur ein einziges strategiespiel, supreme commander, sonst minecraft und dayz und etc, und bei minecraft will ich halt viele shader und so deswegen eine gute cpu, da minecraft doch cpu abhängig ist

Und noch eine frage, wenn bei einem i5 und einem i7 , die taktfrequenz und die anzahl der kerne genau gleich ist, wo liegt dann der unterschied?

der I7 hat noch virtuelle kerne. also wenn diese unterstützt werden in spielen oder anderen programmen, kann sich der I7 absetzen.
zum spielen reicht aber auch ein I5 mit 4 echten kernen aus. wenn das geld locker sitzt je nach anwendungsgebiet den I7.

Bei der Zusammenstellung gibts noch einiges zu verbessern!
Wenn du übertakten willst, würd ich dir folgendes Board und CPU vorschalgen: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(reicht eigentlich auch zum zocken)

Wenn du nicht ocen willst, dann nimm den Xeon Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das Board hier Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD kannste auch noch sparen und dir die Crucial Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen.
Beim NT ist das Power ZOne nicht zu empfehlen, da solltest du zum technnisch besseren und effizientern be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Die Zotac Grakas sind nicht gerade sehr leise und kühl, eine bessere Alternative wäre zB ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim RAM würden 8GB zu spielen locker reichen, erst wenn du viel Bild/Videobearbeitung machst würden sich 16GB rentieren. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Alles gesagt ;-)

Zurück