Kaufberatung

MechTee

Schraubenverwechsler(in)
Da ich in weniger Zeit einen neuen Rechenknecht basteln möchte, suche ich nach einer schönen Grafikkarte für das System.
GA-Z77X-D3H
i5-3570K
beQuiet! E9-480W
sollen auch verbaut werden.

Ich suche nach einer relativ leisen, gut verarbeiteten und übertaktbaren/undervoltbaren Grafikkarte.
Bin weder AMD- noch Nvidia-Fanboy!

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht:
1 x ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ)
+ Leistung
+ guter Lüfter
+/- Größe (mir ziemlich egal)
- volt lock
- Lieferengpässe?

1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
+ Leistung
- volt lock
(-) lüfter regelung noch fucked-up?

1 x ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ)
+ Effizienz
+ Kühlung//Lautstärke
- Leistung

Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin natürlich offen für andere Vorschläge!

Danke schonmal!

Gtx 670 von asus würde ich empfehlen bzw dem system hinzufügen. Intel und nvidia das passt würde ich sagen.
Gruß,
Stief

Wenns eine hd 7970 werden soll, dann die powercolor hd 7970 v3 (recht leise und kühl und mit freiem vcore). Bei einer gtx 670 wäre es klar die asus gtx670 dcu2(top/oc). Eine gute hd 7950 wäre die asus hd 7950 dcu2top v2 oder powercolor hd 7950 pcs+/v2

Ich würde dir die Gigabyte sehr empfehlen, sie belibt durch ihr gutes Kühlkonzept sehr Kühl und leise zugleich, da die wärme ja durch 3 statt 2, wie bei der asus oder bei fast jedem anderen hersteller auch, abgeführt wird. Dadurch müssen die 3 Lüfter insgesamt langsamer Drehen.

Desweiteren ist das P/L verhältnis sehr schick bei AMD immoment, daher würde ich dir von der NVIDIA eher ein bisschen abraten da du bei der AMD auf GTX 680 niveau bist aber dabei eben 100-150€ sehr locker sparst!;)

Bei dem Mobo machst garnichts falsch, habe die selbe CPU zu Mainboard kombo aber "nur" mit einer VTX3D 7950 V2 @siehe signatur.:D
Wirst viel spaß haben mit dem System bzw. GPU egal für welche du dich entscheidest... aber immoment Empfehle ich dir die 7970 von Gigabyte:daumen:

Bei der Gigabyte 7970 (und den meisten anderen) ist die Spannung gesperrt :daumen2:

Ich würde bei AMD zur PowerColor 7970 V3 bzw. Sapphire 7970 raten. Da ist die Spannung noch einstellbar ;)

Bei der GTX670 würde ich zur ASUS, Gigabyte oder KFA² raten.

Ich würde dir die Gigabyte sehr empfehlen, sie belibt durch ihr gutes Kühlkonzept sehr Kühl und leise zugleich, da die wärme ja durch 3 statt 2, wie bei der asus oder bei fast jedem anderen hersteller auch, abgeführt wird. Dadurch müssen die 3 Lüfter insgesamt langsamer Drehen.

Desweiteren ist das P/L verhältnis sehr schick bei AMD immoment, daher würde ich dir von der NVIDIA eher ein bisschen abraten da du bei der AMD auf GTX 680 niveau bist aber dabei eben 100-150€ sehr locker sparst!;)

Bei dem Mobo machst garnichts falsch, habe die selbe CPU zu Mainboard kombo aber "nur" mit einer VTX3D 7950 V2 @siehe signatur.:D
Wirst viel spaß haben mit dem System bzw. GPU egal für welche du dich entscheidest... aber immoment Empfehle ich dir die 7970 von Gigabyte:daumen:

Wenn nvidia dann eine 670. asus- evga - KFA - Gigabythe

Wenn Amd dann die oben genannten .....die saphire soll auch gut sein

Die 7970 sollte schon eine GE sein, ansonsten würde ich die GTX670 nehmen da sie günstiger ist und mit den neuesten Treibern auch gleich schnell wie die 7970. Dazu gibt es noch Physx gratis für die Borderlands und Batman Serie.
Oder du staubst eine 7970 mit dem Never Settle Bundle ab, das ist auch ein guter Deal.

Benchmark 36 GPU fordernde Spiele ohne Physx und ohne TressFX!
http://www7.pic-upload.de/16.03.13/ylfe9mr7ptrf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 sollte schon eine GE sein, ansonsten würde ich die GTX670 nehmen da sie günstiger ist und mit den neuesten Treibern auch gleich schnell wie die 7970. Dazu gibt es noch Physx gratis für die Borderlands und Batman Serie.
Die GHZ Editions sind laut, warm, haben ne zu hohe Spannug und verbrauchen viel zu viel :daumen2:

Wurde nicht einmal mehr sagen das diese beiden unlocked sind. Am ende waren das nur alte revisionen was ausgeliefert wurden und nun gibt es neue wo der vcore gelocked ist. Ich denke da an meine gigabyte, da hies es ende dezember auch noch unlocked und ich kauf mir eine und bekomme ne gelockede karte, so kanns mit der powercolor und sapphire nun auch sein

Ich werde mir jetzt die PowerColor Radeon HD 7970 V3 mal bestellen, falls PowerColor auch dem Druck von AMD nachgegeben hat und jetzt auch gelocked ist, wird sie zurückgeschickt...

Ich sage auf jeden Fall mal Bescheid.

Zurück