• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung !

Beim selber bauen kommst du beim P/L-Verhältnis definitiv besser weg würde ich sagen.
Hinzu kommt das du nur das kaufst, was du wirklich brauchst.

Machst du denn noch andere Dinge außer BF3 spielen? Wo liegt deine Budgetgrenze?

Naja ab und zu mal Office Anwendungen aber keine aufwendigen Video Bearbeitungen etc. Budget liegt bei ~850€ . Gezockt wird hauptsächlich bf3 ab und zu mal minecraft :D

Den laß da wo er ist, Tuppergehäuse, antikes und übertriebenes Netzteil, lahmer Speicher und der Kühler ist nicht so prickelnd. Du könntest den 2. Satz in meiner Signatur anklicken und den Fragenkatalog mal abarbeiten. Ansonsten würde ich falls keine Übertaktung geplant ist diesen mal ansehen ( Bei OC würde ich den i5 3570k + Asrock Z77 Pro 3 / 4 austauschen )

Den laß da wo er ist, Tuppergehäuse, antikes und übertriebenes Netzteil, lahmer Speicher und der Kühler ist nicht so prickelnd. Du könntest den 2. Satz in meiner Signatur anklicken und den Fragenkatalog mal abarbeiten. Ansonsten würde ich falls keine Übertaktung geplant ist diesen mal ansehen ( Bei OC würde ich den i5 3570k + Asrock Z77 Pro 3 / 4 austauschen )
DIe Konfi ist sehr gut, wenn man noch ein bisschen mehr Grakapower haben will vielleicht die graka in eine 7950 oder 660ti umwandeln.

Is das Blackscreen Problem mit sapphire 7870ern eigentlich schon behoben?

Dr Bakterius schrieb:

Ok danke :) übertaktung ist nicht geplant, und der von dir zusammengestellte so optimal oder sollte iwas ausgestauscht werden Ca. 100€ stehen mir dann noch zur Verfügung

Du könntest eine schnellere Grafikkarte nehmen, z. B. eine HD7950 oder GTX660Ti. Oder noch eine Stufe höher die HD7970 oder GTX670. Bei den AMD Karten wäre das Sapphire Dual Fan Design sehr gut. Bei den grünen würde ich das Asus DC-II Design nehmen.

Hier eine Performanceübersicht: Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 5) - ComputerBase

Board reicht auch ein Asrock B75 Pro3.

Ich würde vlt nen Xeon E3-1230v2 nehmen ...ist zwar nen bisschen Teurer als der i5 aber für Grafikanwendungen ist er denke ich mal besser wegen SMT und die Graka wie schon gesagt gegen ne Asus GTX 670 austauschen ;)

Zurück