kaufberatung

zinse

Schraubenverwechsler(in)
Hi, braeuchte eure hilfe bei meiner notebook suche.

was er haben sollte: spiele sollten ohne prob. laufen (mmo`s, diablo 3 wenns denn mal kommt)
17 zoll waer nice (wird auch im freien benutzt)
akku sollte mind. 5-6 std. im spielbetrieb halten (event. zusatzakku) ob es denn ueberhaupt moeglich waer:huh:
blue ray laufwerk+hdmi buchse (kein muss)

preislich dachte ich an ca. 1000 euro

mfg Zinse

Für 1000€ kriegst Du maximal was mit ner AMD 6770m oder Nvidia 550m. Beide kommen nicht mal an eine Desktop-5770 heran, nur so als Anhaltspunkt. zB HP Pavilion dv7-6001sg (LC739EA) | Geizhals.at Deutschland

Besser wird es bei 17 Zöllern erst ab ca. 1200€. Bei 15,6 Zoll gäb es auch was mit ner mobilen 5870, die ist besser als die 6770m, aber immer noch etwas schwächer als eine Desktop-5770: mit nem Dualcore MSI GX660R-i5847LW7P (0016F12-SKU7) | Geizhals.at Deutschland oder Quad MSI GX660R-i7447LW7P (0016F12-SKU8) | Geizhals.at Deutschland

5-6 Std im Spielbetrieb kannst Du aber komplett knicken, selbst ohne gute Grafikkarte und im IDLE, also wenn das Notebook nur "eingeschaltet" ist und Du nichts dran machst, wirst Du in 17 Zoll kaum was mit mehr als 4-5 Std Akku finden.

ok danke das hilft mir schon mal weiter
und wenn ich das budjet sagen wir auf 1500 euro erhöhen würde, was würde da in frage kommen

mfg Zinse

Da wird es ehrlich gesagt kaum besser, da kriegst Du halt auch die 5870, aber dafür auch in 17 Zoll.

Es gibt für 1500€ auch ein Notebook von Schenker, das hat 2x 460GTX im SLI, aber das sind halt auch nur mobile GTX460-Chips - besser als eine 5870 wäre das aber natürlich schon, guckst Du auch hier: NVIDIA GeForce GTX 460M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ ABER das Notebook ist zur Zeit vom Termin her ungewiss, und für 1500€ kriegst Du nur die Grundausstattung: Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - P800 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4") nur 2GB RAM, 250GB Festplatte, kein WLAN, Win7 sowieso nicht.

Ich weiß nicht, was Du vorhast, aber ehrlich gesagt wäre es schlauer, beim mobilen Zocken auf hohe Details zu verzichten und ein Notebook für um die 800€ zu holen, das für Spiele auf low-mittel reicht, oder - falls Du an sich nur dachtest "ich brauch ein Notebook für Schule/Beruf, warum dann nicht auch für Spiele nutzen?" - halt ein 600-800€-OfficeNotebook, und vom Rest des Budgets dann für zu Hause einen Gamer-PC, der deutlich besser als jedes 1500€-Notebook ist, oder einen vorhanden PC einfach aufrüsten.

Zurück