• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC für Gaming und CAD

Madusen

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung PC für Gaming und CAD

Hallo zusammen,

suche einen PC für Gaming (BF5) und CAD.
Meine Alte Kiste (Intel 4790K, GeForce GTI 1050 Ti) pfeift bei BF5 aus dem letzten Loch :-)

hab mal was zusammengestellt. Bin mir aber nicht sicher ob das so passt oder
was verbessert oder weggelassen werden kann.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1.) Wie hoch ist das Budget?
1400€ besser weniger

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Win10 Prof.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
bin mir nicht sicher ob ich das Zeug mit meinen Wurstfingern zusammen bringe. :-)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S242HLDBID 60,1 cm (24 Zoll)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BF5, CAD

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
3TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
sollte leise sein

Danke euch schon mal.

Madusen

AW: Kaufberatung PC für Gaming und CAD

Habs etwas angepasst. Ich weis, ist näher an den 1400 jetzt, dafür das bessere Board und das Nachfolgergehäuse, welches eine Netzteilabdeckung hat, in weitaus besseres Verschlusssystem und schöneres Seitenfenster. Deine HDD kannst unter der Netzteilabdeckung anbringen und hast dann keinen Festplattenkäfig, der im Weg wäre, du kannst das Gehäuse inverteiert aufbauen und und und (bei minimal paar Euro mehr). Dazu habe ich den Ryzen 2600X rein gepackt und den Kühler raus. Der Stock sollte erst mal reichen wenn du nicht übertakten willst. Deshalb auch das X Modell, weil es vorab schon einen höheren Takt besitzt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

AW: Kaufberatung PC für Gaming und CAD

Hallo chris-gz,

vielen Dank ... perfekt :-) .... hab das ganze bereits per UPS-Express bestellt. Müsste morgen ankommen.

Gruß Madusen

Zurück