• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung/Zusammenstellung PC bis 600€

GSuA1905

Komplett-PC-Käufer(in)
kaufberatung/Zusammenstellung PC bis 600€

Moin Moin
Leute

Wollte mit gerne ein pc kaufen/zusammenstellen.
Hauptsächlich wird er zum surfen und video/filme angucken genutzt.
Spiele spielen ist nebensächlich, aber wenn dann sollte schon in HD/FULLHD sein
Ganz wichtig das der pc reibungslos läuft.
angeschlossen wird das ganze an meine Fernseher/HIFI Anlage.

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
HardwareDealz » Bester Gaming PC für unter 600 Euro – Gamer PC bis 600 Euro

Lg
Erg

AW: kaufberatung/Zusammenstellung PC bis 600€

Die Zusammenstellung ist echt okay.

Ich würde nur ein anderes Gehäuse und Board nehmen. Das Cooler Master N300 da es 2 Lüfter verbaut hat und statt dem Pro3 das Pro4 da es mehr Lüfteranschlüsse hat.

Nicht das der zusätzliche Lüfter zu laut ist/wird.
Und von den anderen Komponenten her sind die ok oder gibt es da preis/Leistungs technisch her was besseres?

Der RAM,der 4460,die Sapphire Nitro und das Netzteil sind vollkommen okay. Macht man nichts mit falsch mit.

Ein zusätzlicher Lüfter ist natürlich auch zusätzlicher Lärm, aber auch Belüftung damit die Hardware am Leben bleibt.

Alternativgehäuse:
Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dazu 1-2 dieser Lüfter:
Scythe Slip Stream 120 DB 500rpm (SY1225DB12SL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind schön leise. 2 wenn du den vormontierten austauschen willst. Und einer der vorne Luft reinsaugt.

Bitte erstmal diesen Fragebogen ausfüllen, dann können wir besser helfen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte erstmal diesen Fragebogen ausfüllen, dann können wir besser helfen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600€ wenn es bisschen mehr wird ist auch nicht schlimm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Vom zusammen bauen habe ich Ahnung.
Bei den kompletti Dingern vom Händler sind meistens ein zwei gute Komponenten und der Rest ist Müll.
Es sei denn es gibt was vergleichbares mit dem was ich rausgesucht habe.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Habe ne alte SATA-Platte.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja vorhanden 42 Zoll tv.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Die aktuellen Spiele halt ne

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Wofür dient der Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja/nein bin mir nicht sicher.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN sollte mit an Board sein.
Und ne 5.1 Soundkarte sollte auch dabei sein weil das ganze an meine HIFI Anlage angeschlossen wird.

Der RAM,der 4460,die Sapphire Nitro und das Netzteil sind vollkommen okay. Macht man nichts mit falsch mit.

Ein zusätzlicher Lüfter ist natürlich auch zusätzlicher Lärm, aber auch Belüftung damit die Hardware am Leben bleibt.

Alternativgehäuse:
Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und dazu 1-2 dieser Lüfter:
Scythe Slip Stream 120 DB 500rpm (SY1225DB12SL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind schön leise. 2 wenn du den vormontierten austauschen willst. Und einer der vorne Luft reinsaugt.

sehen auf den ersten Blick kein Front USB.
Und die intrigierten Lüfter gegen die von dir empfohlen austauschen ?

sehen auf den ersten Blick kein Front USB.
Und die intrigierten Lüfter gegen die von dir empfohlen austauschen ?

In dem Arcadia ist nur ein Lüfter drin,einen Lüfter würde ich für vorne auf jeden Fall dazu kaufen und ggf den hinten wechseln wegen der Lautstärke.

USB Anschluss ist oben vorne,sieht man auf Bild 5 auf Geizhals.de

PS
Antec GX200 schwarz (0761345-15200-6) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weitere Alternative

Die Konfig passt eigentlich soweit. Am Besten auf Mindfactory bestellen, da ist am günstigsten.

in der Boxed Version des Prozessors ist ja ein Kühler mit enthalten,ist dieser empfelenswert oder soll ein anderen dazu kaufen.
möchte halt das derpc sehr leise wird

worauf muss ich beim Tower kauf achten?
ich werde das Asrock Pro 4 nehemen als Mboard

Bei der B85M Version eigentlich nicht auf viel da es fast in jeden Gehäuse passt außer ITX Gehäuse.

Wenn du, wie ich kein Datengrab benötigst, kann ich dir nur zu einer 512GB SSD raten.

Habe selbst keine HDD im PC - das Teil läuft wie geschmiert :lol:

Zurück