Kaufberatung zu Grafikkarten LowEnd

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Hallo meine Freunde!

Ich hab mich entschieden, da ich eigentlich garnicht mehr zum spielen komme (ich gerade jeden Cent brauche), meine aktuelle Aorus GTX 1080Ti zu verkaufen und hab ich auch schon auf Willhaben gestellt, hoffentlich findet sich da bald wer. Is halt zu schade zum vergammeln lassen, und wenn ich mit Hausbau fertig bin und 2-3 Jahre vorbei sind will die keiner mehr haben. Jetzt ist die Frage, was ist das günstigste Ersatzteil, das empfehlenswert wäre. Kann auch gerne gebraucht sein, einfach billig und meinen Mindestanforderungen gerecht, da der Threadripper keine Onboardgrafik hat. Was würdet ihr mir empfehlen? Vorübergehend borg ich mir von meinem Neffen eine GTX970 aus, kann daher auch auf ein Gebrauchtangebot warten.

Normalerweise arbeite ich auf 4K 60Hz, mehr kann der Bildschirm nicht. Rendern läuft alles auf der CPU, daher brauch ich da nix besonders. Wenn ich es überhaupt schaffe zu spielen muss nur Assassins Creed Black Flag mit 1080p laufen, das reicht.

Wie wäre es mit einer gebrauchten RX 570/580 8GB? Die gibt es schon bei eBay Kleinanzeigen für 130-150€

Wie wäre es mit einer gebrauchten RX 570/580 8GB? Die gibt es schon bei eBay Kleinanzeigen für 130-150€

Die RX 570 8GB gibt es neu schon für 130€. Ist eine empfehlenswerte Karte für den Preis. Wahrscheinlich kann man aber noch ein paar € mit einem anderen Modell sparen, man wirklich nur AC: BF in Full HD spielen will.

Naja das spiel läuft schließlich auf einer 570 problemlos in FullHD mit hohen Details,caber da rede ich von einer GTX570. :D

Ne ich meine noch eine Etage niedriger. Rein von der 3D-Leistung würd selbst eine GTX570 vermutlich reichen, und die Karten gibts deutlich unter 50 Euro, ich bin mir nur nicht sicher wegen den 4k im Alltag.

Ich hab schon eine 570 für 80 auf willhaben gesehn. Ich denk das würde reichen oder? Ich denk zurückgreifen auf Hawaii oder Tahiti wird nicht lohnen oder?

Nein da du für 80€ eine gute Karte erhaltest und auch noch damit Zocken kannst so ziemlich alles mit guten/sehr guten Einstellungen auf 1080p. Also damit machst du nichts verkehrt! Und ein wenig Handeln geht auch immer bei Willhaben :-)

Zurück