Kaufberatung zu einem G-Sync Monitor I Oktober

Kano131

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Mein Kapital liegt bei 300-600 + 200 ca. Die 200 würde ich nur drauf Zahlen wenn ich damit einverstanden bin.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja einen ASUS 60hz Monitor

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine Asus GTX 1070

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

100% Gaming. Alles außer MMO wie WoW als beispiel.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Der Monitor muss G-Sync fähig sein. Muss über60Hz sein. TN oder IPS ist mir egal, was ist den besser wenn ich nur game ? WQHD oder FHD ist mir auch egal. Aber WQHD wäre natürlich besser.

Äh doch, auch mit TN-Panel findet man einige Berichte über tote Pixel, Staubpartikel und ungleichmäßige Ausleuchtung beim Acer - leider.
Was hat der Acer eigentlich für Einstellungen, die dem Dell fehlen ?

Mich würde ja alleine dieses Gamer-Design vom Acer-Monitor extrem abschrecken...
So ein neutraler Monitor macht auf dem Schreibtisch doch deutlich mehr her, wenn man nicht gerade 14 ist.

Äh doch, auch mit TN-Panel findet man einige Berichte über tote Pixel, Staubpartikel und ungleichmäßige Ausleuchtung beim Acer - leider.
Was hat der Acer eigentlich für Einstellungen, die dem Dell fehlen ?
Wo findet man die?

Beim Acer kannst du noch Sachen wie Blue Light, Dark Boost, Gamma, usw einstellen.

Wo findet man die?

Beim Acer kannst du noch Sachen wie Blue Light, Dark Boost, Gamma, usw einstellen.

Acer XB271HUAbmiprz 27 Zoll g sync - Forum - overclockers.at
Monitor-Lotterie. Ist das noch normal? - Seite 2
Die Qual der Wahl!? Dell S2716DG, Acer Predator XB271HUA oder Asus ROG Swift PG278Q - ComputerBase Forum
https://www.amazon.de/Acer-XB271HUA...01EN5JN5K/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Also irgendwie muß ja doch was dran sein an der Panel-Lotterie, sonst würde man nicht soviel Mecker finden im Netz.
Es gibt doch Farbprofile und Gamma-Regler per Software und Treiber...die reichen mir jedenfalls völlig für den Dell.
Wer Dark Boost und Bluelight Shield verwenden möchte kann ja kaum hohe Ansprüche beim Gamma haben. :D

Ok, nur was kann der Hersteller für das Panel?
Klar könnte die Qualitätskontrolle da besser sein, aber selbst bei Eizo gibt es solche Probleme.
Dark Boost und Blue Light waren auch nur Beispiele.

Auf Amazon Bwertungen gebe ich fast garnichts, da musst du erstmal gucken ob es zum richtigen Monitor ist.
Dann kommen da dann auch noch solche Kommentare:
aber leider lassen sich Farben/Kontrast/Helligkeit nicht am Monitor einstellen.
Wer das im OSD nicht findet, der ist selber schuld.

Es geht beim Acer darum, dass du einfach mehr Möglichkeiten hast, deinen Monitor einzustellen.

Also irgendwie muß ja doch was dran sein an der Panel-Lotterie, sonst würde man nicht soviel Mecker finden im Netz.

Mecker findet man immer. Ich kann nicht glauben, dass ich beim Monitorkauf ein solch gutes Los gezogen habe, ich geh einfach mal davon aus, dass immer noch >95% einen Monitor bekommen, an dem nichts auszusetzen ist.

Das gilt natürlich nur, wenn man keine unrealistischen Ansprüche stellt. Wer also den kleinsten Lichthof schon als Mangel ansieht, wird sicher nie glücklich werden.

Zurück