[Kaufberatung] WQHD Monitor GTX1080

viertel97

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe gehört hier könne man mir bei Fragen rund um Hardware bzw. Monitoren weiterhelfen.

Ich verwende aktuell einen 4K-Bildschirm, jedoch wollte ich diesen anderweitig (Büro) verwenden und mir dafür einen WQHD-Monitor kaufen. Da meine aktuelle Grafikkarte die neusten Spiele nicht auf 4K und mittleren Einstellungen schafft, wollte ich zudem wieder von 4K weg. Ich hatte vor, die beiden 24 Zöller weiter zu verwenden und lediglich den 4K-Bildschirm auszutauschen.

Könntet ihr mir da welche in dem unten genannte Preisrahmen empfehlen?
Ich habe mir bereits die nachfolgenden 2 rausgeschaut, kenn ich mich in diesem Themengebiet aber leider nicht gut aus und könnte nicht gut von schlecht unterscheiden.

Die Specs meines gesamten Rechners sehen so aus: https://pcpartpicker.com/list/s73bsk

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 550€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Samsung U28E590D + 2 x AOC E2460SH

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
MSI GeForce GTX 1080 8 GB GAMING X+ 8G

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Film/YouTube, Office, Programmieren (HomeOffice). Also Allround, außer Film/Foto-Bearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Gerne Widescreen, Curved, 144hz, G-Sync (wird natürlich schwierig, ich weiß :D)

Ich danke euch vielmals!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon Monitore von Aoc gehabt, wie sind denn da deine Erfahrungen?
Weil dann wäre meine Entscheidung abhängig davon schnell gemacht ...

Vernünftig sind beide, und ein dir passendes Bild bekommst du auf beiden hin.
 
Zurück