Kaufberatung Widescreen

Iriadh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand ein paar Tipps beim Kauf eines Widescreens geben könnte.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Ca. 550 EUR

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG 34WN780 UltraWide Ergo
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
NVIDIA GeForce GTX 1650
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
1. Office (Bildbearbeitung, Design, Kommunikation -> Arbeitsrechner)
2. Gaming (Seltener)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
1. Widescreen
2. Augenschonend
3. Matt/ Entspiegelt
4. Farbechtheit
5. Höhenverstellbar runter auf Tischkante.
6. Curved

Ich habe den "LG 34WN780 UltraWide Ergo" bereits im Einsatz und überlege ihn zurückzuschicken, weil er nicht höhenverstellbar nach unten ist. Zudem habe ich Probleme mit der Spiegelung der Sonne am Bildschirmrand. Er läuft bei mir auch nur mit 58 Hz. Zudem überlege ich, ob Curved nicht besser gewesen wäre.
Gleichzeitig finde ich keinen besseren in der Preisklasse mit IPS-Panel und habe mich erstmal jetzt an die Höhe gewöhnt. Hatte ich bei meinem letzten aber auch, bis die Nackenprobleme wieder anfingen und ich ihn nach 6 Monaten aussortieren musste.

Ich habe mir folgende Alternativen überlegt:
Was würdet ihr mir raten?

Ich würde mir auf jeden Fall noch einen Schwenkarm dazuholen, falls ich tausche.

Vielen Dank!

Na, da hast du ja schon bereits einen guten gefunden. Nimm den Dell mit dem machst du mit Sicherheit nix Falsch und für den Preis gibt es wahrscheinlich auch nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Da es den Dell aktuell bei Dell direkt für etwa 390€ gibt, ist das Teil aktuell ein No-Brainer. Konkurrenzprodukte sind aktuell nicht günstig genug, um wirklich eine Alternative zu sein. Wenn das Geld dafür da ist, würde ich definitiv den Dell nehmen.

Zurück